dvb-Pressespiegel

Werbung
15.08.2013 - dvb-Presseservice

DMB Rechtsschutz ist „zuverlässiger Maklerpartner“

„Viel Licht, wenig Schatten.“ Zu diesem Ergebnis kommt die Umfrage des „versicherungstip“-Partnerschaftsspiegels, bei der Anfang des Jahres unter 1.200 Versicherungsmaklern Produktqualität und Service der DMB Rechtsschutz abgefragt wurden. Als erster Versicherer führt der konzernunabhängige Rechtsschutz-Spezialist jetzt als „zuverlässiger Maklerpartner“ das Siegel des „versicherungstip“.

Bei der Maklerbefragung erhält die DMB Rechtsschutz sehr viel Lob für die Produkte, das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie den kompetenten und zügigen Service bei Vertragsbearbeitung und Maklerbetreuung. Auf Basis dieses Votums kommt „versicherungstip“ zu folgendem Urteil: „Die DMB Rechtsschutz hat ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist ein zuverlässiger Maklerpartner“.

Beurteilt wurden unter anderem die Kategorien Produktwelt, Servicequalität Vertrags- und Schadenbearbeitung, persönliche Betreuung, Makler-Hotline, Maklerbetreuer vor Ort sowie Informationsangebot, die jeweils von „ausgezeichnet“ bis „schlecht“ bewertet werden konnten.

Konkret wurden die DMB Rechtsschutz-Tarife Standard und EXPERT für Privatkunden und KOMPEX für Gewerbekunden jeweils bezüglich Aktualität, Leistung, Preis und Preis-Leistungs-Verhältnis abgefragt.

„Maklers-Liebling“ ist EXPERT, dessen Preis von 90 Prozent und dessen Leistung, Aktualität und Preis-Leistungs-Verhältnis von über 95 Prozent der Teilnehmer als „ausgezeichnet“ bis „gut“ bewertet wird. Der Standard-Tarif rangiert zwischen hervorragenden 82 Prozent für Leistung und 94 Prozent für den Preis. Auch KOMPEX schneidet exzellent ab: Hier vergeben knapp 94 Prozent für Preis-Leistung ein „ausgezeichnet“, „sehr gut“ oder „gut“.

Bei der Vertragsbearbeitung erhält die DMB Rechtsschutz in den Kriterien Policierung, Angebots- und Bestandsbearbeitung sowie Courtageabwicklung bei über 90 Prozent der Teilnehmer ein „ausgezeichnet“ bis „gut“. Die Zufriedenheit mit der Schadenbearbeitung ist mit 91 Prozent sehr hoch.

Die persönliche Betreuung per Makler-Hotline fährt mit Bewertungen über 95 Prozent bei Erreichbarkeit und Freundlichkeit ein Spitzenergebnis ein. Die Beratung durch die Maklerbetreuer vor Ort folgt dicht auf.

„Über die exzellenten Bewertungen in dieser Umfrage freuen wir uns sehr“, so Vorstand Dr. Wolfgang Hofbauer. „Dass wir als „zuverlässiger Maklerpartner“ ausgezeichnet wurden, bestätigt uns erneut, dass wir mit unseren Produkten, unserem Preis-Leistungs-Verhältnis, unserem Service und unserer Maklerbetreuung auf dem richtigen Weg sind.“

Weitere Informationen zur DMB Rechtsschutz unter www.dmb-rechtsschutz.de/maklerportal.



Leiterin Marketing und Produkte
Frau Sabine R. Waldenmaier
Tel.: 0221 / 37638-90
Fax: 0221 / 37638-7390
E-Mail: sabine.waldenmaier@dmb-rechtsschutz.de

DMB Rechtsschutz-Versicherung AG
Bonner Straße 323
50968 Köln
www.dmb-rechtsschutz.de







dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de