Anzeige
24.02.2010 - dvb-Presseservice

DVA-Fachtagung Marketing, Werbung, Verkaufsförderung 2010 - Mit aktuellem Marketingwissen Marktanteile gewinnen:

Wer in der Krise sein Marketing ausbaut, wird in Zukunft mehr Marktanteile gewinnen! Mit diesem Bekenntnis zu aktiver Marktbearbeitung in Krisenzeiten treffen sich am 13. – 14. April 2010 in Köln die Marketingexperten der Versicherungsbranche zu ihrer Fachtagung Marketing, Werbung und Verkaufsförderung.

Dabei wird das breitgefächerte Programm keinesfalls von der Finanzkrise dominiert, vielmehr diskutieren Teilnehmer/-innen und Referenten sehr zukunftsorientiert aktuelle marketingspezifische Fragestellungen:

Gleich zum Auftakt wirft der renommierte Trendforscher Matthias Horx einen Blick in die Gesellschaft von morgen. Zukünftige Strömungen beleuchtet ebenfalls der Fachvortrag \'Trends in der Versicherungswirtschaft\'. Intensiver Austausch zwischen Teilnehmern/-innen und Referenten steht im Mittelpunkt der bewährten Forumsveranstaltungen, bei denen es um Beziehungen ganz unterschiedlicher Art geht: „Die Vernetzung von Marketing und PR“ bzw. „B2B-Marketing: Beziehungspflege zur Maklerschaft“.

Einblick in Hintergründe und Zielsetzungen der aktuellen Imagekampagne des Gesamtverbandes gewährt Ulrike Pott, Leiterin Presse & Information des GDV. Über die besonderen Anforderungen an Markenführung im internationalen Geschäft berichtet der Leiter Global Brand Management vom Branchenprimus Allianz.

So ganz ohne Krise geht es dann doch nicht, wenn zwei weitere „Große“ der Branche ihre Best-Practice-Beispiele vorstellen: Die Werbekampagne „Mission Finanzcheck“ der Sparkassen mit Schauspieler Jürgen Vogel und Maßnahmen zur Neukundengewinnung bei der DVAG lassen bei den anwesenden Marketing-Experten gespanntes Interesse erwarten.

Interessierte Teilnehmer/-innen für die Fachtagung Marketing, Werbung und Verkaufsförderung können sich noch bis zum 30. März 2010 anmelden.

Das detaillierte Programm finden Sie unter www.versicherungsakademie.de.



Frau Annette Niessen-Wegener
Tel.: 089 455547-751
Fax: 089 455547-710
E-Mail: annette.niessen@versicherungsakademie.de

Deutsche Versicherungsakademie GmbH
Arabellastraße 29
81925 München
Deutschland
http://www.versicherungsakademie.de

Über die Deutsche Versicherungsakademie (DVA)

Die Deutsche Versicherungsakademie (DVA) GmbH wurde von den drei Branchenverbänden (Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV), Arbeitgeberverband der Versicherungsunternehmen in Deutschland e.V. (agv) und Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V.) gegründet und bündelt deren überbetrieblichen Bildungsangebote. Sie versteht sich als branchenspezifischer Dienstleister für Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen und ihre Partner. Sie ist Partner im so genannten Bildungsnetzwerk Versicherungswirtschaft. Hierzu gehören neben der DVA das Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. und die regionalen Berufsbildungswerke der Deutschen Versicherungswirtschaft. Das Bildungsangebot der DVA umfasst Studiengänge, Seminare und Tagungen für Einzelpersonen und maßgefertigt für Unternehmen. Dabei bietet sie qualitätsgesicherte Abschlüsse und Bildungskonzepte und setzt innovative Lernmethoden ein (u.a. E-Learning).

Ausgewählte DVA-Zahlen: Jährlich rund: 12.000 Teilnehmer und Teilnehmerinnen - 900 Absolventen bei Lehr- und Studiengängen mit DVA Abschluss - 300 Veranstaltungstermine für offen angebotene Bildungsangebote - 300 maßgefertigte Inhouse-Projekte für Unternehmen.