Anzeige
21.05.2009 - dvb-Presseservice

DWS beruft Ingo Gefeke und Axel Schwarzer in die Geschäftsführung

Der Aufsichtsrat der DWS Investment GmbH hat beschlossen, Ingo Gefeke (42) und Axel Schwarzer (50) in die Geschäftsführung zu berufen. Vorbehaltlich der Zustimmung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht soll dies zum 1. Juli 2009 erfolgen. Ingo Gefeke wird weltweiter Leiter für Vertrieb und Produktmanagement. Axel Schwarzer wird weltweit die Kundenbeziehung mit strategischen Vertriebspartnern verantworten und ausbauen.

In den vergangenen vier Jahren hat sich die DWS erfolgreich als eine führende Fondsgesellschaft weltweit etablieren können. Wesentliche Schlüsselfunktionen, darunter auch das Fondsmanagement und die Produktentwicklung, wurden in diesem Zuge in Frankfurt zentralisiert. So wurden beispielsweise 2008 Gelder in Höhe von drei Mrd. Euro aus Asien und den USA innerhalb des Fondsmanagements nach Frankfurt übertragen. Bis Ende Mai werden es voraussichtlich sieben Mrd. Euro sein, vornehmlich aus den USA. Klaus Kaldemorgen, Sprecher der Geschäftsführung der DWS: „In Folge dieser Entwicklung wird auch die weltweite Vertriebsverantwortung künftig zentral von Frankfurt aus wahrgenommen. Ingo Gefeke und Axel Schwarzer kennen das Geschäft, die DWS und unsere Kunden. Mit ihrer fachlichen Kompetenz und ihrer internationalen Erfahrung sind sie für die DWS eine große Bereicherung.“




Herr Baki Irmak

Tel.: ++49 69 71909 4547
Fax: ++49 69 71909 4165
E-Mail: baki.irmak@dws.com


Frau Anke Hallmann

Tel.: +49 69 71909 4546
Fax: +49 69 71909 4165
E-Mail: anke.hallmann@dws.com

DWS Investment GmbH
Mainzer Landstr. 178-190
60612 Frankfurt/M.
http://www.dws.de/