Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 16.12.2009
Werbung

DWS besser als Benchmark

Die Aktienfonds der DWS liefern langfristig überwiegend eine Überrendite zu ihrer Benchmark. Dies ist das Ergebnis eines Gutachtens des Fondsanalyseunternehmens FWW. Erstmals wurde die Outperformance von Fonds gegenüber ihren Vergleichsindizes mit der tatsächlichen Benchmark überprüft, die von der Fondsgesellschaft verwendet wird.

Im Zehnjahreszeitraum sind 65,4 Prozent der DWS-Fonds besser als ihre Benchmark: 17 der 26 untersuchten Fonds. Im Fünfjahreszeitraum lagen 52,9 Prozent über der Benchmark: 18 der 34 untersuchten Fonds. Insgesamt hat die DWS für alle Anleger, die in Fonds des Prüfuniversums investiert waren, in den vergangenen zehn Jahren einen Mehrertrag (nach Kosten) zur Benchmark (ohne Kosten) von 1,5 Milliarden Euroerwirtschaftet.

Bei dem Gutachten der FWW wurden bewusst keine standardisierten Peergroup-Benchmarks verwendet, da diese nicht unbedingt mit dem Fonds übereinstimmen und somit das Ergebnis verzerren können. Außerdem wurden beim Prüfungsprozess Benchmarkwechsel berücksichtigt, die bei einer klassischen Peergroup-Benchmark nicht beachtet werden.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte beigefügter Analyse.

DWS Investment GmbH
Mainzer Landstr. 178-190
60612 Frankfurt/M.
http://www.dws.de/

Download

FWW Benchmarkanalyse.pdf (1304,23 kb)  Herunterladen
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de