Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 07.12.2007
Werbung

Daniel S. Glaser wird neuer CEO von Marsh Inc.

Topmanager aus der Versicherungsbranche übernimmt zum 10. Dezember die weltweite Leitung des Versicherungsmaklers und Risikoberaters Marsh

Frankfurt, Dezember 2007 – Marsh & McLennan Companies (MMC) hat Daniel S. Glaser zum Chairman und Chief Executive Officer der größten Tochterfirma – Versicherungsmakler und Risikoberater Marsh Inc. – berufen. Glaser kommt vom Versicherer AIG, wo er zuletzt als Managing Director für Europa sowie als Regional President UK/Irland für die AIG-Gesellschaft American International Underwriters (AIU) verantwortlich war.  

„Daniel Glaser kennt die Branche aus Sicht des Maklers und Versicherers. Verbunden mit seiner umfassenden Auslandserfahrung, macht ihn dies zum idealen Kandidaten, um Marsh in die Zukunft zu führen”, sagt Michael G. Cherkasky, CEO von MMC.  

Glaser kennt das Unternehmen: 1982 begann er seine Laufbahn in der Versicherungsbranche als Makler bei Marsh. Dort war er zehn Jahre vor allem in New York, Saudi Arabien und London tätig und betreute einige der wichtigsten Kunden der Öl- und Energiebranche. Anschließend war er acht Jahre beim Versicherungsmakler Willis. Im Jahr 2000 kam er als President der Global Energy Division zum Versicherer AIG und wurde 2002 Managing Director von AIG in Europa sowie Regional President UK/Irland der AIG-Gesellschaft American International Underwriters (AIU).  

„Mit der Rückkehr zu Marsh schließt sich der Kreis meiner 25-jährigen Karriere in der Versicherungsbranche. Über die Jahre hinweg habe ich Marsh immer als starkes und leistungsfähiges Unternehmen wahrgenommen“, sagt Daniel S. Glaser. „Es gibt Herausforderungen, aber noch viel größere Chancen, die wir gemeinsam angehen und nutzen werden.“  

Glaser wird von der MMC-Firmenzentrale in New York aus tätig sein und an Michael G. Cherkasky, CEO von MMC, berichten.



Frau Katja Kamphans
Tel.: 069/6676-624
Fax: 069/6676-625
E-Mail: Katja.Kamphans@marsh.com

Marsh GmbH
Lyoner Str. 36
60528 Frankfurt

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de