Das einzige Versicherungsportal, bei dem der Verbraucher die Prämie bekommt
München, Oktober 2008 - Unter www.premingo.de ist das laut Betreiber einzige
deutsche Versicherungsportal gestartet, bei dem im Falle eines Abschlusses nicht
der Vertreter, sondern der Verbraucher die Prämie bekommt. Je nach Art und
Umfang des Versicherungsvertrags kann sich der Kunde eine Sachprämie seiner Wahl
aussuchen. Hierzu stehen rund 10.000 Artikel zur Auswahl, von Büchern, CDs und
DVDs über die neueste Unterhaltungs-Elektronik und Sportgeräte bis hin zu
Gartenmöbeln und Accessoires rund ums Haus.
Hausrat, Haftpflicht, Rente,
Riester, Rechtsschutz, Kranken- und Lebensversicherung - für alle gängigen
Sparten sind oder werden in Kürze unter www.premingo.de Verträge verfügbar. Premingo
fungiert dabei lediglich als Online-Marktplatz, die Angebote stammen von
Versicherungsgesellschaften und Agenturen. Der Wettbewerb der verschiedenen
Anbieter auf der Internet-Plattform mit unmittelbaren Vergleichsmöglichkeiten
für den Verbraucher soll für marktgerechte, sprich niedrige Preise
sorgen.
"Das Konzept von Premingo verbindet beste Preise mit attraktiven
Prämien für die Verbraucher", sagt Geschäftsführer Tim Schwenke. Der Unternehmer
ist kein unbeschriebenes Blatt in der Branche: Bei der internationalen
Unternehmensberatung Mitchell Madison Group hat er an einem der größten
E-Commerce-Projekte eines deutschen Versicherungskonzerns mitgewirkt, bevor er
seit 1999 die getmobile AG als größten Online-Vermarkter von Mobilfunkverträgen
in Deutschland etablierte. Ähnlich hochfliegende Pläne hat der Diplom-Kaufmann
jetzt für die Versicherungssparte von Premingo.
Die traditionellen
Filialbanken haben bitter erleben müssen, wie ihnen die anfangs abfällig
belächelten Online-Banken binnen weniger Jahre wesentliche Zielgruppen
weggenommen haben. Eine ähnliche Entwicklung könnte der Versicherungsbranche
bevorstehen, wenn sich der wachsende Teil der Internet-affinen Verbraucher von
den Gratisprämien verbunden mit günstigen Tarifen verführen lässt. Allerdings
haben die Assekuranzen die Chance, aus den frühen Versäumnissen der Banken zu
lernen und selbst zügig auf den neuen Vertriebsweg aufzuspringen. Statt der
"guten alten Zeit" nachzutrauern, können sie sich dadurch möglicherweise eine
gehörige Portion des wachsenden Online-Kuchens einverleiben.
Tel.: 0611 - 973150
E-Mail: team@euromarcom.de
PREMINGO GmbH
Neuhauser Straße 15a
80331 München
Deutschland
www.premingo.de
Premingo (www.premingo.de) ist Deutschlands größter Online-Marktplatz für Verbraucherverträge. Strom, Gas, DSL, Mobilfunk, PayTV, Kreditkarten, Versicherungen, Girokonten, Mitgliedschaften, Zeitschriften - alle Verbraucherverträge mit Laufzeiten, die man üblicherweise bei einem "Vermittler"
abschließt, sind über Premingo erhältlich, ohne die übliche Vermittlungsgebühr an Makler oder Zwischenhändler zu zahlen. Das so gesparte Geld wird in Sachprämien ausgezahlt. Aus den über 10.000 möglichen Prämien kann man sich von der Digital-Kamera über den iPod, die Handtasche und Kaffeemaschine
bis hin zum Einkaufsgutschein aussuchen, was das Herz begehrt.