Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 15.06.2009
Werbung

Das neue Erbschaftsteuerrecht und die Profiteure

i.S^2 holt jetzt mit Transfair Light das Thema „Erbschaft“ aus seiner sensiblen Spezialistenecke und macht es breitentauglich. Breitentauglich deshalb, weil Erbschaften viel Verkaufspotential bieten – gerade für Generalisten.

Langwieriger und trockener kann eine Gesetzesänderung wie die neue Erbschaftsteuer kaum sein. Das Thema taugt „normalen“ Vertrieben selten für Beratungen. Nur Erblasser, Erben und manchmal auch Steuerberater haben bisweilen sozusagen ein natürliches Interesse.

Aber der ganz normale Breitenvertrieb? Winkt ab: Zu diffizil, zu emotional. Zudem denken viele Berater, dass mit dem Thema „Tod“ kein Geschäft zu machen ist. Aber nicht für den Tod, sondern für das Leben wird beraten. i.S^2 bezieht deshalb auch die Erbengeneration in die Beratung mit ein. Was die Chancen auf Verkaufsansätze ernorm vergrößert.

Generalisten machen mit Transfair Light Erbschaft elegant zum Thema und erweitern damit gleichzeitig ihre Zielgruppe um die der Erben. Denn auf Basis konkreter Familienverhältnisse und Vermögenswerte zeigt Transfair Light, mit welchem Nachlass, aber auch mit welchen Belastungen diese rechnen müssen.

Und das wirft Fragen auf. Zum Beispiel: Wie lange müssen Erben auf den Nachlass warten? Wie viel vom Nachlasskuchen wird bis dahin verzehrt sein? Braucht der Erblasser möglicherweise im fortgeschrittenen Alter Pflege? Wie sehen die persönliche Altersversorgung sowie die Risiko- und Finanzplanung der Erben aus, wenn die Erbschaft zu lange auf sich warten lässt?

Fragen, auf die Generalisten in ihrem Portfolio die richtige Antwort finden. Transfair ist mit seinem innovativen Vertriebsansatz der Schlüssel, um sich kompetent und qualifizierter aufzustellen.

  • Beratungs- und Serviceleistung zeigen.
  • Serviceorientierte Kundenbindung betreiben.
  • Erblasserzentrierte Vorsorgeberatung bieten.
  • Einbeziehen der Erben als aktives Vorsorgemanagement für beide: Erben und Erlasser.

 



Frau Sabine Wortmann
Marketing
Tel.: +49 (8161) 606-19
Fax: +49 (8161) 661-96
E-Mail: Sabine.Wortmann@is2.de

Intelligent Solution Services AG
Am Bäckeranger 2
85417 Marzling
www.is2.de




Spielend leicht bildet Transfair Light die Familienkonstellation ab.
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de