Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 13.10.2014
Werbung

Das unabhängige Marktforschungsinstitut MIS bestätigt dem VFHI und seinen Schwestervereinen VFMW und VMW eine gute bis hervorragende Vermittler-Zufriedenheit.

Der VFHI hat MIS beauftragt, unabhängige Vermittler zum „Nutzen der Vereine“ zu befragen. Wie zufrieden ist der Vermittler mit den Möglichkeiten, über den VFHI im LV-Einzelabschluss unterschiedliche Sonder- bzw. Kollektivkonditionen flexibel zu gewähren und wie werden die vereinseigenen Zusatzleistungen in ihrem Nutzwert beurteilt, wurde insbesondere gefragt.

Zusammengefasst bestätigten die Teilnehmer, dass die Vereine die Anforderungen des Vertriebes kennen und in sehr hohem Maß erfüllen. Aber es geht noch besser.

Im Einzelnen wurden

  • die einfache und komfortable Abwicklung und
  • die Vertriebsfreundlichkeit des Angebotes
  • die hohe Solidität der Vereine,
  • der Kunden- und Datenschutz und
  • die hohe und langfristige Rechtssicherheit

überdurchschnittlich positiv beurteilt.

Sehr zufrieden zeigten sich die Makler mit

  • dem flexiblen Angebot zu Kollektiv- und Gruppenkonditionen und
  • der Möglichkeit die Mitgliedsbestätigung direkt am PC ohne Kundenunterschrift zu erhalten

„Zahlreiche Anmerkungen der Vermittler haben uns bestätigt, dass es noch Wunsch-Versicherer gibt, mit denen noch kein Kollektivrahmenvertrag besteht und es sehr begrüßt werden würde, wenn wir das Angebot der Kollektivrahmenverträge entsprechend ausbauen“, so Reiner Ludewig – Mitglied der Vorstandes. „Eine zweite klare Erkenntnis ist, die Möglichkeit der Online-Erstellung der Mitgliedsbestätigung ohne Kundenunterschrift verstärkt bekannt zu machen“, führte Ludewig weiter aus.“Wer das Tool unter www.kollektivkonditionen.de bereits kennt, hat uns ein noch deutlich positiveres Feedback gegeben, so Ludewig zu diesem Aspekt.“

"Die vereinseigenen Leistungen des VFHI, die einen sofortigen zusätzlichen Mehrwert für den Kunden darstellen, hatten für den Makler im Vergleich zu den Möglichkeiten, Sonder- bzw. Kollektivkonditionen zu gewähren, einen geringeren Stellenwert. Während die Beurteilung der Leistungen in Ihrer Gesamtheit noch hohe Bedeutung hat, fällt die Beurteilung zu einzelnen genannten Leistungen deutlich geringer aus. Das drückt etwa die Gesamtnote von 2,4 und deckt das Entwicklungspotential in diesem Bereich auf", so Ludewig.

"Schließlich sei im Gesamtergebnis noch zu berücksichtigten, dass die Vereine bzw. die möglichen Sonderkonditionen beim Versicherungsabschluss nur dann genutzt werden, wenn es der Wettbewerb beziehungswiese die Kunden-Situation auch erfordert. Insofern betrachtet der VFHI die Gesamt-Beurteilung als doch sehr gut und ist vor diesem Hintergrund mit dem Ergebnis zufrieden", führt Ludewig abschließend aus.


Ihr Ansprechpartner:
Herr Reiner Ludewig
Tel.: (0371) 38280-43
Fax: (0371) 38280-25
E-Mail: info@vfhi.de

Verein zur Förderung des Handels, Handwerks und der Industrie e. V. (VFHI)
Sonnenstraße 22
80331 München
Telefon/Fax: +49 180 2 244545*
*(6 Cent je Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk höchstens 42 Cent/Minute)
www.vfhi.de


Informationen zum VFHI e.V.:
www.kollektivkonditionen.de


Die verbundenen Arbeitgebervereinigungen, VFHI e. V., VMW e. V. und VFMW e.V. bieten seit 1993 insbesondere dem unabhängigen Vermittler auf sehr vertriebsfreundliche Weise und mit einem hohen Grad an Flexibilität die Nutzung von Kollektivkonditionen und damit die Möglichkeit der Gewährung von Beitragsvergünstigungen beim Einzel-Abschluss von Lebens- und auch privaten Krankenversicherungen.

Über rund 50 verschiedene Kollektivrahmenverträge mit 28 Lebensversicherern und fünf privaten Krankenversicherungsgesellschaften werden durch rund 5.000 unabhängige Vermittler jährlich über 10.000 neue Vertragsabschlüsse realisiert.







dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de