Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 25.02.2011
Werbung

David Murray ist neuer „President and CEO“ der ARAG North America

David Murray (43) ist mit Wirkung zum 17. Februar 2011 zum President and Chief Executive Officer (CEO) der ARAG North America mit Sitz in Des Moines, Iowa, ernannt worden. Er übernimmt damit die Nachfolge von Cameron Sutton, der in den Ruhestand getreten ist.

„David Murray ist eine herausragende Führungspersönlichkeit bei der ARAG North America. Seine umfassende Erfahrung sowie seine Charakterstärke und Integrität machen ihn zu einer besonderen Leitfigur für unsere Wachstumsbestrebungen in den USA. Außerdem besonders wichtig für jeden, der die Position eines CEO bei der ARAG übernimmt: David Murray passt ideal in unsere Unternehmenskultur“, unterstreicht Dr. Johannes Kathan, ARAG Konzernvorstand International.

David Murray ist bereits seit 20 Jahren für die nordamerikanische ARAG Tochtergesellschaft tätig. Zuletzt war er als Chief Financial, Operating and Information Technology Officer für die finanziellen und operativen Bereiche sowie IT-Prozesse verantwortlich. Gebürtig in Iowa, absolvierte David Murray seinen Master of Business Administration (MBA) an der Drake University in Des Moines. Er ist Mitglied der Vereinigung der Finanzvorstände von Privatunternehmen „Central Iowa Private Enterprise CFO Forum“.



Herr Klaus Heiermann
Leiter Hauptabteilung Konzernkommunikation/Marketing
Tel.: +49 0211 963 2219
Fax: +49 0211 963 2220
E-Mail: klaus.heiermann@ARAG.de

ARAG Versicherungen
Arag Platz 1
40472 Düsseldorf
http://www.arag.de/

Die ARAG North America mit Sitz in Des Moines, Iowa, nimmt auf dem US-amerikanischen Rechtsschutzmarkt heute eine Spitzenposition ein. Sie ist eine Tochtergesellschaft des ARAG Konzerns, dem international anerkannte unabhängigen Partner für Recht und Schutz. Die ARAG ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz. Mit seinen 3.500 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von mehr als 1,4 Milliarden €. Außerhalb Deutschlands ist die ARAG in weiteren zwölf europäischen Ländern und den USA für ihre Kunden aktiv. In Spanien und Italien ist der Konzern mit seinen Rechtsschutzprodukten Marktführer.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de