Anzeige

Deka Immobilien realisiert Verkauf für rund 97 Mio. EUR in Düsseldorf - Büroobjekt im schwierigen Marktumfeld gewinnbringend veräußert

Die Deka Immobilien GmbH hat den Verkauf eines Büroobjekts in der Düsseldorfer City für rund 97 Millionen Euro realisiert. Die Liegenschaft in der Moskauer Straße 19 befindet sich seit 2002 im Bestand des Offenen Immobilien-Publikumsfonds Deka-ImmobilienEuropa. "Trotz des derzeit schwierigen Marktumfeldes konnten wir die Veräußerung mit einem Gewinn auf den Verkehrswert abschließen", so Thomas Schmengler, Geschäftsführer der Deka Immobilien GmbH. Vermittelt wurde die Transaktion durch Trombello Kölbel Immobilienconsulting, die für die Deka Immobilien beratend tätig war. Die insgesamt rund 35.500 qm Nutzfläche des Objekts sind langfristig und vollständig an die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Price Waterhouse Coopers vermietet.

Der Verkauf der Liegenschaft wird im Zuge eines noch stärkeren aktiven Fondsmanagements getätigt. Dazu gehören, neben der Investition in Objekte von erstklassiger Qualität und Lage, auch die erfolgreiche Veräußerung von Immobilien sowie Investitionen in Bestandsimmobilien.