Anzeige
20.11.2007 - dvb-Presseservice

DekaBank: Beste Riesterrente auf Fondsbasis

Deutsches Institut für Service-Qualität zeichnet Deka-BonusRente aus

Frankfurt, November 2007

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat die Deka-BonusRente als beste Riesterrente auf Fondsbasis ausgezeichnet. Überzeugt haben das Produkt und die Service-Qualität der DekaBank. „Sowohl bei der Rente als auch beim Service wurden deutliche Leistungsunterschiede offenbar. Die Rentenzahlung im Alter kann sich zum Beispiel je nach Anbieter trotz gleicher Einzahlung verdoppeln“, sagt Markus Hamer vom Deutschen Institut für Service-Qualität. Mit der Deka-BonusRente bietet die DekaBank einen Riester-Fondssparplan an, der individuell auf den Kunden bezüglich Eintrittsalter und Dauer der Ansparphase ausgerichtet wird. „Ziel unseres Vorsorgemodells ist, jedem Kunden so lange wie möglich die Ertragschancen einer Aktienanlage zu bieten“, sagt Nicole Koetzner, Produktmanagerin Altersvorsorge bei der DekaBank. Gerade jüngere Kunden können über viele Jahre durch eine vollständige Investition der Beiträge und Zulagen in Aktienfonds profitieren. Die DekaBank reduziert systematisch die Aktienquote je näher das Rentenalter des Anlegers rückt.

 

Das Deutsche Institut für Service-Qualität bewertet für Verbraucher gezielt Beratungsleistungen und hat 15 Versicherer, sieben Fondsgesellschaften und sieben Kreditinstitute hinsichtlich ihrer Riester-Angebote und Servicequalität analysiert. Dabei wurden die Produkte, der Internetauftritt

und die Kontaktqualität per Telefon und E-Mail untersucht.

 



Herr Dr. Rolf Kiefer
Tel.: 069/71 47-79 18
E-Mail: presse@dekabank.de

DekaBank Deutsche Girozentrale
Mainzer Landstr. 16
60325 Frankfurt/M.
www.dekabank.de