Anzeige

Delta Lloyd Deutschland AG und Berlinische Leben mit neuen Aufsichtsräten

  • Beide Gremien umfassen nun sechs Mitglieder
  • Einstimmige Beschlüsse der Hauptversammlungen

Die Hauptversammlungen der Delta Lloyd Deutschland AG und der Berlinischen Lebensversicherung AG haben am vergangenen Freitag in Wiesbaden die zur Wahl stehenden Aufsichtsräte ohne Gegenstimmen bestätigt.

Gleichzeitig wurde ein Beschluss der Hauptversammlung vom 27. Juni 2005 umgesetzt und der Aufsichtsrat der Berlinischen Lebensversicherung AG von zwölf auf sechs Mitglieder reduziert. Vorsitzender des Aufsichtsrates ist weiterhin Niek Hoek, Vorsitzender des Executive Board der Delta Lloyd N.V. Amsterdam. Zu seinem Stellvertreter wurde wieder Paul Medendorp, Mitglied des Executive Board der Delta Lloyd N.V. Amsterdam, berufen. Weitere Vertreter der Aktionäre im Aufsichtsrat sind wie bisher die Universitätsprofessoren Prof. Dr. Elmar Helten und Prof. Dr. Fred Wagner. Im Sinne des Drittelparitätsgesetzes werden die Arbeitnehmer im Aufsichtsrat künftig durch Renate Berghäuser und Roland Kettenbach vertreten.

Der Aufsichtsrat der Delta Lloyd Deutschland AG wurde komplett wieder gewählt, Vorsitzender des Aufsichtsrates ist weiterhin Niek Hoek, Vorsitzender des Executive Board der Delta Lloyd N.V. Amsterdam. Zu seinem Stellvertreter wurde Paul Medendorp, Mitglied des Executive Board der Delta Lloyd N.V. Amsterdam, bestimmt. Die weiteren Mitglieder dieses Gremiums sind unverändert Prof. Dr. Elmar Helten, Rob Hillebrand, Peter Kok und Prof. Dr. Fred Wagner.