Anzeige

Delta Lloyd: Schnelle Hilfe bei Berufsunfähigkeit durch Tele-Claiming

Der Wiesbadener Finanzdienstleister Delta Lloyd erweitert sein Serviceangebot im Bereich Berufsunfähigkeit nach der erfolgreichen Einführung des Tele-Underwritings um einen weiteren Baustein, das Tele-Claiming. Im Rahmen dieses neuen Services wird der Kunde im Fall der Berufsunfähigkeit telefonisch sehr umfassend betreut, um ihn in dieser schwierigen Situation zu unterstützen und ihm möglichst schnell zu helfen.

Erster Kontakt innerhalb von 24 Stunden

Innerhalb von 24 Stunden nach Eingang des Antrags auf Berufsunfähigkeit wird der Kunde angerufen, um zu klären, wie seine aktuelle Situation ist und wie ihm am besten geholfen werden kann. Darauf aufbauend wird dann ein individueller Fragebogen erstellt, über den alle für die Regulierung notwendigen Details abgefragt werden, beispielsweise zum zuletzt ausgeübten Beruf und zum aktuellen Gesundheitszustand.

Telefonische Unterstützung

Bei der Beantwortung dieses Fragebogens kann der Kunde telefonische Unterstützung von Delta Lloyd in Anspruch nehmen oder sich von seinem betreuenden Makler helfen lassen. Nach Auswertung des Fragebogens werden dann Vorschläge für die möglichen Leistungen und Maßnahmen mit dem Kunden abgestimmt. In den meisten Fällen geschieht auch das telefonisch, bei Bedarf aber auch im Rahmen einer Außenregulierung vor Ort. Dabei werden dem Kunden unter anderem speziell auf ihn zugeschnittene Maßnahmen zur beruflichen oder medizinischen Rehabilitation angeboten. Betreuende Makler werden selbstverständlich über alle Schritte informiert. Die ersten Resonanzen auf dieses neue Angebot sind bei Maklern und Kunden sehr positiv. Die Kunden schätzen die umfassende Hilfestellung, die Makler werden an entscheidenden Stellen entlastet.