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Delta Lloyd nutzt lokale Fußballevents effizient für Werbezwecke

Wiesbaden, März 2008 – Seit Oktober 2007 spielen und trainieren die Kicker des Bundesligisten SV Wehen Wiesbaden in der direkten Nachbarschaft der Delta Lloyd Deutschland AG. Diese Nähe und die Beliebtheit des Vereins hat der Wiesbadener Finanzdienstleister nun für Werbezwecke genutzt. Mitarbeiter haben Sprüche rund um den SV Wehen Wiesbaden und Delta Lloyd gedichtet, die auf sechs Meter lange Banner gedruckt wurden. Bis zum Ende der Saison werden diese Riesenbanner bei jedem Heimspiel des SV Wehen Wiesbaden den Weg am Delta Lloyd-Gebäude vorbei zur Brita-Arena säumen.

Kleines Budget, große Wirkung

„Mit dieser vergleichsweise kostengünstigen Aktion schlagen wir gleich drei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen demonstrieren wir damit unsere Sympathie für den SV Wehen Wiesbaden. Zum anderen lenken wir die Aufmerksamkeit der vorbeiziehenden Fans verstärkt auf Delta Lloyd und steigern so unseren Bekanntheitsgrad. Zudem haben wir durch den Aufruf zum kreativen Dichten eine schöne Aktion zur Motivation und verstärkten Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen geschaffen“, so Thomas Ehrl, Marketingleiter bei Delta Lloyd.

Start am 30. März

Die Aktion des Wiesbadener Finanzdienstleisters startete beim Heimspiel des SV Wehen Wiesbaden gegen Greuther Fürth am Sonntag, dem 30. März 2008.