Anzeige

Der Empfehlungskatalog - Steigerung der Weiterempfehlungsquote

Die Mundpropaganda, eines der wichtigsten Werkzeuge eines jeden Unternehmens. Diese Methode der Vorstellung oder Beschreibung eines Produktes oder einer Firma, als kostenarme Möglichkeit, Ansehen und Auftreten nach außen hin zu präsentieren. Je leichter die Worte, desto schwieriger die Ausführung. Es muss eine Menge Arbeit in diese Marketingoption gesteckt werden, denn nur wenn die Dienstleistungen qualitativ hochwertig sind, kommt es zu einer Weiterempfehlung.

Um Betriebe bei der Ausführung zu unterstützen bietet 4.0 media die Innovation des "Empfehlungskataloges" an. Der Katalog soll Mitarbeitern oder bestehende Kunden animieren das nötige positive Feedback an Dritte weiterzugeben. Als Ansporn werden Geschenke angeboten, welche mittels Grundtypen-Model (Typologie) auf die verschiedenen Persönlichkeitstypen angepasst sind und auch von der Weiterempfehlungsrate abhängen. Nicht jeder Mensch ist in seiner Attitude dem Nächsten ähnlich oder gleich und genau diese Differenzierung ermittelt das Grundtypen-Modell. Es werden Fähigkeiten und Potentiale der Menschen mit Farben gekennzeichnet und in Kategorien eingeteilt.

Was für den einen ein Buch an Wert hat, hat für einen anderen der komplett ausgefüllte Lottoschein oder ein Wellness- Wochenende für zwei Personen.
Somit gewinnt nicht nur das Unternehmen, sondern auch der Kunde der dieses weiterempfiehlt.