Die Mundpropaganda, eines der wichtigsten Werkzeuge eines jeden
Unternehmens. Diese Methode der Vorstellung oder Beschreibung eines
Produktes oder einer Firma, als kostenarme Möglichkeit, Ansehen und
Auftreten nach außen hin zu präsentieren. Je leichter die Worte, desto
schwieriger die Ausführung. Es muss eine Menge Arbeit in diese
Marketingoption gesteckt werden, denn nur wenn die Dienstleistungen
qualitativ hochwertig sind, kommt es zu einer Weiterempfehlung.
Um Betriebe bei der Ausführung zu unterstützen bietet 4.0 media die
Innovation des "Empfehlungskataloges" an. Der Katalog soll Mitarbeitern
oder bestehende Kunden animieren das nötige positive Feedback an Dritte
weiterzugeben. Als Ansporn werden Geschenke angeboten, welche mittels
Grundtypen-Model (Typologie) auf die verschiedenen Persönlichkeitstypen
angepasst sind und auch von der Weiterempfehlungsrate abhängen. Nicht
jeder Mensch ist in seiner Attitude dem Nächsten ähnlich oder gleich und
genau diese Differenzierung ermittelt das Grundtypen-Modell. Es werden
Fähigkeiten und Potentiale der Menschen mit Farben gekennzeichnet und
in Kategorien eingeteilt.
Was für den einen ein Buch an Wert hat, hat für einen anderen der
komplett ausgefüllte Lottoschein oder ein Wellness- Wochenende für zwei
Personen.
Somit gewinnt nicht nur das Unternehmen, sondern auch der Kunde der dieses weiterempfiehlt.
Anzeige