Der Swiss Life Tipp: LOHAS – die kommende Zielgruppe im Vorsorgemarkt
München, September 2008 (BeK) – Die neue Zielgruppe
LOHAS (kurz für Lifestyle of Health and Sustainability) entscheidet sich
zunehmend für Produkte und Dienstleistungen, die aus ökologischer und auch
ethischer Sicht sinnvoll und nachhaltig sind. Diese Änderungen bei den Konsum-
und Markenpräferenzen haben mittlerweile auch den Finanzdienstleistungssektor
erreicht. Nur Produkte zu verkaufen reicht längst nicht mehr, heute entscheiden
Glaubwürdigkeit sowie das Eingehen auf die individuellen Bedürfnisse dieser
Kunden über den Erfolg eines Verkaufsgesprächs. Mehr Informationen über diese
einkommensstarke Zielgruppe und die neuen Geschäftspotenziale finden Sie im
aktuellen PodCast von Swiss Life unter http://www.swisslife-weboffice.de.
„Bereits 86 % aller Verbraucher sind
derzeit bereit, ihr Marken-, Kauf- oder Anlageverhalten verstärkt an Kriterien
wie Ökologie und Nachhaltigkeit auszurichten“, so Klaus G. Leyh, Mitglied der
Geschäftsleitung und Vertriebschef von Swiss Life in Deutschland. Schon im Jahr
2002 hatte das Unternehmen das Portefeuille ihrer fondsgebundenen
Rentenversicherung Swiss Life Temperament um mehrere Öko-Fonds erweitert, um
diesen Anforderungen schon früh gerecht zu werden. Heute bietet der
Lebensversicherer die Anlagestrategie NATURA in zahlreichen Vorsorgelösungen an.
Ausgewählte internationale Aktien- und Mischfonds berücksichtigen ethische und
ökologische Grundsätze.
Der
4-minütige PodCast stellt den neuen Trend vor und veranschaulicht Maklern und
Versicherungsvermittlern, wie wichtig die Verknüpfung von Vorsorge und
Verantwortung für die Zielgruppe LOHAS ist.
Frau Karin Stadler
Tel.: 089/3 81 09 - 1343
Fax: 089/3 81 09 - 4474
E-Mail: karin.stadler@swisslife.de
Swiss Life
Berliner Straße 85
80805 München
http://www.swisslife.de/
Über Swiss Life
Swiss Life zählt heute zu den führenden ausländischen Versicherern auf dem deutschen Markt. Das Unternehmen ist unabhängiger Anbieter für innovative Versicherungsprodukte und Dienstleistungen in den Bereichen Vorsorge und Sicherheit.
Das breite Produktangebot richtet sich sowohl an Privat- als auch an Geschäfts¬kunden. Im Privatkundensegment bringt Swiss Life langjährige Erfahrung unter anderem in der privaten Rentenversicherung, der Lebensversicherung sowie in der Absicherung gegen das Risiko einer Berufsunfähigkeit ein.
Für Geschäftskunden stehen speziell für ihren Bedarf entwickelte Versorgungs¬modelle im Bereich der betrieblichen Altersversorgung zur Verfügung. Mehr als 50.000 namhafte Unternehmen aus den verschiedensten Branchen erhalten mittlerweile eine betriebliche Versorgungslösung von Swiss Life.
Die 1866 gegründete deutsche Niederlassung des Schweizer Marktführers für Lebensversicherungen hat ihren Sitz in München und wird von Manfred Behrens, Hauptbevollmächtigter der Niederlassung für Deutschland, geleitet. Derzeit sind rund 780 fest angestellte Mitarbeiter/innen im Innen- und Außendienst
sowie unseren Tochter- und Schwestergesellschaften beschäftigt. Mit 23 Filial¬direktionen gewährleistet Swiss Life ein flächendeckendes Servicenetz. Der Hauptvertrieb erfolgt über die Zusammenarbeit mit Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern.
Frau Julia Boss
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