Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 31.07.2007
Werbung

Der Weg führt in die Versicherungsfabrik

EUROFORUM- Konferenz "Versicherungsfabriken" 18. und 19. Oktober 2007, München

München/Düsseldorf, 30. Juli 2007. Der Druck auf die Versicherungsunternehmen ist groß und zunehmend wird klar, dass traditionelle Strukturen nicht mehr marktgerecht sind. Vielmehr sind neue Prozesse nach dem Vorbild industrieller Fertigung notwendig. Wie Versicherungsfabriken implementiert und gesteuert werden, erfahren Teilnehmer auf der EUROFORUM-Konferenz "Versicherungsfabriken" am 18. und 19. Oktober 2007 in München.

Erfolgreiche Praxisbeispiele von Unternehmen wie Ideal, Generali, Gothaer und Deutsche Rechtsschutz zeigen, wie Dienstleistungen im Versicherungsbereich industrialisiert werden können. Die Rolle der IT wird ebenso thematisiert wie die notwendigen Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Rationalisierung. Auch werden Methoden zum Messen und Steuern der Qualität sowie die Grundregeln der konkreten strategischen Kommunikation vorgestellt. Ein weiterer Schwerpunkt sind die Veränderungen, die der Fabrikansatz für die Bereiche Verwaltung, Marketing und Vertrieb bedeutet.

Das vollständige Programm ist im Internet abrufbar unter: http://www.euroforum.de/direkt-fabrik07



Frau Claudia Büttner
Tel.: + 49 (0)2 11. 96 86-33 80
Fax: + 49 (0)2 11. 96 86-43 80
E-Mail: presse@euroforum.com

EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
http://www.euroforum.com

EUROFORUM Deutschland GmbH

EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 1990, ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der WirtschaftsWoche. 2006 haben über 1000 Veranstaltungen in über 30 Themengebieten stattgefunden. Rund 45 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2006 bei circa 61 Millionen Euro.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de