Anzeige

Deutsche Börse und Bombay Stock Exchange kooperieren im Bereich Listing

Die BSE wird künftig Unternehmen aus ihrer Region, die ein Listing in Europa anstreben, informieren, beraten und bei der Vorbereitung von Börsengängen an der Deutschen Börse unterstützen. Gemeinsam wollen beide Partner die Internationalisierung des deutschen und indischen Finanzmarktes vorantreiben und so wechselseitig die Märkte für internationale Investoren und Unternehmen öffnen.

„Die Kooperationsvereinbarung für gemeinsame Listingaktivitäten zwischen der Deutschen Börse und der Bombay Stock Exchange ist ein weiterer wichtiger Schritt in unserer langfristig ausgerichteten Zusammenarbeit mit der BSE. Damit baut die Deutsche Börse ihre Aktivitäten in Indien weiter aus, um die bestehenden Geschäftsbeziehungen zu festigen und neue Chancen zu erschließen“, sagte Rainer Riess, Managing Director Cash Market Development bei der Deutschen Börse.

Die Deutsche Börse und die BSE sind bereits im Jahr 2007 eine strategische Partnerschaft eingegangen, die die Zusammenarbeit bei einer Reihe von gemeinsamen Geschäftsaktivitäten in den jeweiligen Märkten beinhaltet. Die Deutsche Börse hält einen Anteil von fünf Prozent an der BSE.