Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 28.03.2012
Werbung

Deutsche Makler Akademie begrüßt neuen Förderer vfm

Die vfm Versicherungs- & Finanzmanagement GmbH ist neues Fördermitglied der Deutsche Makler Akademie (DMA). Damit erhöht sich die Zahl der Gesellschaften und Organisationen im Förderverein für das laufende Jahr auf 48.

Mit der vfm-Gruppe gewinnt die DMA vor allem einen neuen kompetenten Partner im Bereich Maklerverbund. „Ich freue mich, dass wir vfm für eine Fördermitgliedschaft gewinnen konnten. Der Maklerverbund beweist mit dieser Entscheidung Weitblick und stellt unter Beweis, dass die Qualifizierung seiner Vertriebspartner einen hohen Stellenwert genießt“, so Norbert Lamers, Geschäftsführer der DMA, zu der neuen Kooperation.

Der Startschuss für die künftige Zusammenarbeit fiel im Rahmen des vfm-Branchentreffs am vergangenen Donnerstag in Pegnitz. Für Stefan Liebig, Geschäftsführer vfm, ein geeigneter Rahmen, um die Mitgliedschaft zu präsentieren: „Exzellentes Fachwissen ist die Grundlage für eine hochwertige Beratung von Privat- und Firmenkunden. Das ist unser Qualitätsanspruch. Die DMA bietet eine professionelle, produktunabhängige und damit neutrale Plattform. Diese gemeinnützige Organisation als Fördermitglied zu unterstützen, ist für uns logische Konsequenz unseres Engagements für mehr Qualität in der Beratung. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem so renommierten Partner".

Mit ihrem umfassenden Aus- und Weiterbildungsprogramm bietet die Deutsche Makler Akademie seit 2007 Fachwissen, das sich an den Anforderungen unabhängiger Berater orientiert. An dieser Basis setzt das neue Fördermitglied direkt an. Neben vergünstigten Inhouse-Seminaren im vfm-Schulungszentrum in Pegnitz bekommen vfm-Partner Sonderkonditionen beim offenen Schulungsprogramm der DMA. Für 2012 werden Angebote mit 20 Prozent subventioniert.

Der Zugewinn des Maklerverbundes hat für Norbert Lamers Vorbildcharakter: „Das Engagement ist gerade für ein mittelständisches Familienunternehmen besonders bemerkenswert. Bislang unterstützen in erster Linie größere Partner die Makler. Natürlich wünsche ich mir, dass weitere Unternehmen dem guten Beispiel von vfm folgen werden.“



Ansprechpartner für die Presse:
Frau Sabine Brunotte
Tel.: +49 (0) 40 - 3558 7947
Fax: +49 (0) 40 - 3558 7948
E-Mail: info@brunottekonzept.de

Poppenbütteler Weg 214
22399 Hamburg
http://brunottekonzept.de

Über vfm
Die vfm-Gruppe ist ein inhabergeführter mittelständischer Dienstleister für Makler, Mehrfachagenten und Ausschließlichkeitsvermittler sowie Vermittler von Finanzprodukten. Der Ursprung des Unternehmens geht auf das Jahr 1971 zurück. Mittlerweile sind 45 Beschäftigte für die über 300 Vertriebspartner im Einsatz. vfm bietet Umsteigern aus der Ausschließlichkeit ein attraktives Konzept, echte Unabhängigkeit, Direktanbindungen zu über 70 Gesellschaften, innovative Services, leistungsstarke Deckungskonzepte sowie finanzielle Starthilfe. vfm wurde im Jahr 2010 zu den TOP 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands gewählt und erhielt von der Ratingagentur ASSEKURATA zum zweiten Mal im Maklerpoolrating die Bestnote „Exzellent“. Zudem wurde vfm beim Creditreform Bilanzrating mit dem CrefoZert Bonitätszertifikat ausgezeichnet.



Pressekontakt
Tel.: +49 (0) 611 - 174637710
Fax: +49 (0) 611 - 174637719
E-Mail: presse@deutsche-makler-akademie.de

Deutsche Makler Akademie (DMA) gemeinnützige GmbH
Medienpark Wiesbaden
Unter den Eichen 7
65195 Wiesbaden
www.deutsche-makler-akademie.de

Über die Deutsche Makler Akademie gGmbH (DMA)

Die Deutsche Makler Akademie ist seit Gründung 2006 der Spezialist in der Aus- und Weiterbildung für Makler und Mehrfachagenten und bietet ein umfassendes Bildungsprogramm, das auf die speziellen Anforderungen unabhängiger Vermittler in der Assekuranz- und Finanzdienstleistungsbranche zugeschnitten ist. Die DMA steht für höchste Qualität und Neutralität sowie für ein praxisnahes Bildungsangebot aus den Bereichen Basisqualifikation, Fachtraining, Unternehmen & Vertrieb sowie Persönlichkeitsentwicklung. Top Seminarkonditionen sowie eine modular aufgebaute Seminararchitektur ermöglichen die optimale Integration des Bildungsangebots in den beruflichen Alltag.

Mit CAMPUS M virtuell – der neuen onlinebasierten Lern- und Weiterbildungsplattform – kombiniert die DMA interaktives, zeit- und ortsunabhängiges Lernen mit dem bestehenden Seminarangebot und bietet allen Interessierten eine virtuelle Plattform, um sich zu informieren, untereinander auszutauschen oder webgestützte Trainings und Seminare ganz flexibel zu absolvieren.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de