Anzeige

Deutscher PensionsRing UnterstützungsKasse e.V. gegründet

Die Unternehmensgruppe Deutscher Ring, Hamburg, erweitert das Angebot im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge um eine eigene Unterstützungskasse. Dazu wurde die Deutscher PensionsRing UnterstützungsKasse als eigenständiger Verein gegründet, der zum 1. August 2007 das operative Geschäft aufnehmen wird.

In den Vorstand der Deutscher PensionsRing UnterstützungsKasse e.V. wurden Dr. Oliver Eitelberg und Klaus Trautmann berufen. Das Amt des Kassenwarts übernahm Lars Plötzky.

Der Deutscher PensionsRing UnterstützungsKasse e.V. richtet sich in erster Linie an leitende Angestellte und Führungskräfte. Die Unterstützungskasse bietet lukrative Möglichkeiten, steuerlich begünstigt eine hochwertige Versorgung für das Alter aufzubauen, wodurch sie sich gut mit anderen, bereits bestehenden Versorgungsformen kombinieren lässt. Die Beitragshöhe kann individuell vereinbart werden. Im Hinblick auf die Steuerfreiheit gibt es keine Beitragshöchstgrenzen, wie beispielsweise bei der Direktversicherung.

Mit der rückgedeckten Unterstützungskasse verfügt der Deutsche Ring über insgesamt vier Durchführungswege der betrieblichen Altersvorsorge. Durch die Gründung der Deutscher PensionsRing UnterstützungsKasse e.V. soll die sehr gute Entwicklung im bAV-Geschäft fortgeführt werden: 2006 wuchs das Neugeschäft um 15,4 Prozent.