Anzeige

Die VEMA e.G. wächst weiter: Inzwischen 600 VEMA-Partner

Bei den 600 VEMA-Partnerbetrieben liegt die durchschnittliche Betriebsgröße weiterhin bei rund 8 tätigen Personen pro Betrieb. „Demnach sind gesamt mehr als 5.000 Personen in unseren Partnerbetrieben tätig,“ so VEMA-Vorstand Andreas Brunner. Damit halten laut Brunner VEMA-Partnerbetriebe einen Marktanteil von über 15 % am Geschäftsvolumen der gesellschaftsunabhängigen Versicherungsvermittler und bilden somit eine hervorragende Basis für den weiteren Ausbau der VEMA-Dienstleistungen.

600-mal dem VEMA-Leitsatz verpflichtet

Die VEMA e.G. bietet ihren Partnernunternehmen Produkte mit hervorragendem  Preis- und Leistungsverhältnis an. Brunner: „Die Geschäftsprozesse bei unseren Mitglieds- und Partnerbetrieben werden hierbei fortwährend optimiert.“ Denn durch die VEMA-Genossenschaft haben die Partner erhebliche Vorteile für die tägliche Arbeit. „Dies führt dazu, dass die VEMA-Partner effizienter und qualifizierter akquirieren, beraten und verwalten,“ so Brunner weiter. „Sie erzielen durch die Nutzung unseres Dienstleistungsangebotes höhere Erträge.“

Qualitätsdienstleister für Qualitätsmakler.

Die VEMA e.G. stellt bei allen Aktivitäten und Dienstleistungen immer ihren Kunden, also den VEMA-Partner, in den Mittelpunkt des täglichen Handelns. „Den Partnern sind wir verpflichtet, Qualität in allen Dienstleistungsbereichen zu liefern,“ betont Brunner bei der Ausführung über die internen Ziele der VEMA e.G.. Denn Qualität bedeutet laut den Worten Brunners für die tägliche Arbeit der VEMA-Mitarbeiter vor allem persönliches Engagement, Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, Präzision und Kundenzufriedenheit.