Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 23.01.2007
Werbung

Die erste Ausbildungsplattform in Deutschland ist DIN-zertifiziert

Die erste Ausbildungsplattform in Deutschland ist DIN-zertifiziert

Die inside Unternehmensgruppe hat die für die Allianz Lebensversicherungs-AG konzipierte Online-Lernplattform "evita - die Außendienstausbildung Vorsorge & Vermögen der Allianz Lebensversicherungs-AG" vom Deutschen Institut für Normung zertifizieren lassen.

Eine solche Prüfung eines Ausbildungsprogramms gab es bisher in Deutschland noch nicht und war auch für DIN Certco, das zuständige Zertifizierungsinstitut und seinen Prüfpartner, die Gesellschaft zur Prüfung von Software mbH in Ulm, eine neue und interessante Erfahrung. Grundlage war die ISO 9241, Teil 11: Anforderungen an die Gebrauchstauglichkeit, in Verbindung mit ISO 12119.
Das Ergebnis: Die Online-Lernplattform evita ist benutzerfreundlich und die Wissensvermittlung erfolgt effizient. In einem aufwendigen Prüfungsverfahren haben die eingesetzten Probanden ausgewählte Sparten aus der Themenpalette von evita in einem vorgegebenen Zeitrahmen bearbeitet und mussten einen Online-Test zur Abfrage der angeeigneten Inhalte absolvieren. Am Ende wurde den Teilnehmern noch ein Fragebogen zur Beurteilung von Navigation, Bedienung und Look & Feel ausgehändigt. Die gesamte Durchführung wurde in einem Prüfbericht dokumentiert.

evita ist mit seinen 13 Wissensgebieten, insgesamt 13.000 Seiten Fachinhalt und 7 Lernprogrammen mit einer Gesamtlernzeit von 29 Stunden ein überaus komplexes Lern- und Informationsmedium. Hohe Aktualität und Verfügbarkeit der Ausbildungsunterlagen und -medien sowie die Verwendung zukunftssicherer Technologien gehören zu den wesentlichen Eigenschaften. Eine erfolgreiche Zertifizierung nach weltweitem Standard bezüglich der Benutzerfreundlichkeit und der Effizienz der Wissensvermittlung ist daher eine ganz besondere Auszeichnung für die Arbeit unseres Teams und erfüllt uns mit großem Stolz.




Herr Dr. Patrick Blum
Tel.: 0241-182920
Fax: 0241-1829279
E-Mail: info@inside-online.de

inside Unternehmensgruppe
Krantzstraße 7
52070 Aachen
Deutschland
www.inside-online.de

Über die inside Unternehmensgruppe:
Seit mehr als einem Jahrzehnt überzeugen wir unsere Kunden mit zuverlässigen Projekten im Schulungs- und Medienbereich. Messbare Effizienz und Zukunftsfähigkeit unserer Lösungen haben uns zu einem der Marktführer der deutschen e-Learning-Branche werden lassen.



Für Ihre Aufgaben bieten Ihnen 4 Betriebe der inside Unternehmensgruppe das Wissen und die Erfahrung von über 70 Spezialisten aus den Fachbereichen Informatik, Sprachwissenschaft, Methodik und Didaktik, Film, Marketing und Design sowie aus den Gebieten Versicherungs-, Finanz- und Betriebswirtschaft.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de