Anzeige

Die passende Altersvorsorge für den „unwissenden“ Kunden: Vermittler verpassen ihre Chance

„Nicht jeder hat das Glück, einen guten Vermittler zu haben.“ (VersicherungsJournal, 7. Juni 2006). Zwar wissen die meisten 25- bis 60-Jährigen inzwischen, dass sie etwas tun müssen – allein es fehlt an „guten“ Vermittlern, die individuell passende Strategien entwickeln und Produkte empfehlen. Viel Abschlusspotential verpufft, weil Vermittlern und Kunden das Hintergrundwissen für eine qualitativ hochwertige Entscheidung fehlt.

OASE 2005, Beratungssoftware auch für weniger Versierte, bietet hohe Fachkompetenz, kombiniert mit strukturierten Beratungsansätzen. Das integrierte Beratungsmodul „Produktvergleich“ ist für solche Anwender entwickelt, die eine individuelle, passgenaue Vorsorgestrategie mit Produktempfehlung suchen. Der Vermittler führt gemeinsam mit dem Kunden eine softwaregestützte Produktentscheidung herbei, die optimal abgestimmt ist auf die wesentlichen Kriterien: Ziele und Wünsche des Kunden, Gesamtrendite und Beitragswirkungsgrad. Eine objektive, rational nachvollziehbare Auswahl, die jeden Kunden überzeugt.

Solche Gespräche mit problembewussten aber unsicheren Kunden sind die große Chance für seriöse Empfehlungen mit langfristigen Kundenbindungen und Cross-Selling-Ansätzen. Übrigens: Zur umfassenden Beratung gehört auch, Kunden über die Thematik „Rente mit 67“ aufzuklären. Wie die Versorgungssituation für Arbeitnehmer aussieht, die früher in den Ruhestand eintreten möchten, zeigt ein neuer Rechner, den Sie jetzt bei i.S^2 erwerben können.

Näheres zu dem Verkaufsansatz finden Sie unter:

http://www.is2.de/oaseexpertennetzwerk/index.html

OASE 2005 wird unter verschiedenen Namen von den Versicherungsunternehmen an ihre Vertriebe verteilt. Mit über 150.000 Installationen gehört das System zu den am weitesten verbreiteten. Makler wenden sich bitte bei Interesse an ihre Produktgeber.