Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 28.05.2015
Werbung

Die schlechtesten Versicherungsmakler sind oft auch die stillsten

Eine Analyse bringt es an den Tag: schlechte Versicherungsmakler sind nicht faul, sondern nur uneffektiv. So zumindest das Ergebnis einer Untersuchung von Verkaufs-Experte Norbert Kloiber: „Ganz im Gegensatz zum berühmten Merkspruch: Reden ist Silber – Schweigen ist Gold, ist es bei Versicherungsmaklern genau umgekehrt. Nur Reden bringt Umsatz.„

Das ist die knallharte Meinung von einem der besten Verkaufsexperten im gesamten D-A-CH Gebiet. Norbert Kloiber hat hunderte Verkaufs- und Kommunikationsstrategien von Versicherungsmaklern, Vermögensberatern und Finanzdienstleistern analysiert und kommt auf einen gemeinsamen Nenner. Kloiber: „Die, die erfolgreich sind, sind auch die, die mit den Kunden am meisten und effizientesten reden.“

Schlechte Versicherungsmakler sind nicht faul, sondern uneffektiv.

Eines hat Norbert Kloiber aus seinen vielen Kundengesprächs-Analysen von Versicherungsmaklern gelernt: „ In Zeiten von E-Mail und Internet vertrauen Finanzdienstleister immer weniger auf das gute alte Kundengespräch. Meist, weil sie die beiden Arbeitsmittel - das Telefon und die Zeit - höchst uneffektiv nutzen und sich diese dann, statt als Verbündete des Verkäufers, als seine schlimmsten Feinde präsentieren. Diese negative Fehlprogrammierung im Kopf, die Blockade, muss gelöst werden, dann kommt der Erfolg wieder ganz automatisch.“

Aus den Feinden „Telefon und Zeit“ – werden die besten Verbündeten.

Tagtäglich nutzen laut Kloiber tausende Versicherungsmakler Ihre Arbeitsmittel immer noch so – wie zu Großvaters Zeiten und vergeuden damit – im wahrsten Sinn des Wortes - wertvolle Zeit. Kloiber: „Das ist doch ein Wahnsinn, damit schaffen die Makler niemals den Spagat zwischen dem notwendigen Papierkram im Büro und dem für das Überleben notwendigen Neuumsatz.“ Und dabei wäre Umsatz heute noch wichtiger, als noch vor einigen Jahren, denn Versicherungsmakler und Vermögensberater, müssen sich heute gnadenlos und ausschließlich über Ihre Provisionen finanzieren.

In seinen Webinaren spricht Kloiber aus, was viele denken und er bietet auch Lösungen an, um aus dem Teufelsrad Umsatzgenerierung auszubrechen und in kürzerer Zeit mehr Umsatz zu machen. Was man mit neuem Denken und Handeln, mit der Kommunikationsrevolution 3.0 auslösen kann – das präsentiert Norbert Kloiber in seinem Webinar für Versicherungsmakler - GRATIS.“ UMSATZREVOLUTION 3.0 für Versicherungsmakler.

Norbert Kloiber zählt zu den Top-Netzwerkern Europas. Bereits Zehntausende haben seine Online-Seminare gesehen. Er hält wöchentlich mehrere dieser kostenlosen Webinare – und eines der erfolgreichsten, ist sein Webinar für Effizienz- und Umsatzsteigerung für Finanzdienstleister. Der Titel ist Programm: UMSATZREVOLUTION 3.0 für Versicherungsmakler.

Infos und Anmeldung jederzeit Gratis unter dem Link
UMSATZREVOLUTION 3.0 für Versicherungsmakler.


Ansprechpartner:

Herr Norbert Kloiber
E-Mail: norbert.kloiber@top-effektiv.com
Web: www.top-effektiv.com


Norbert Kloiber ist seit über 30 Jahren selbständiger Internet-Unternehmer und führender Netzwerker. Er ist Autor, Verkaufsexperte und Effizienztrainer. Norbert Kloiber veranstaltet kostenlose Webinare zu den Themen Kundengewinnung und Kommunikation. Außerdem entwickelt und verkauft er Software-Produkte für effizienteres Arbeiten.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de