Anzeige

Direct Line Preis-Leistungssieger für die Zweitwagen-Versicherung

Viele Autofahrer kennen die Situation: Sie fahren jahrelang unfallfrei mit ihrem Erstwagen, müssen aber ihren Zweitwagen bei der Versicherung zunächst zu einem Tarif vom Niveau einer Ersteinstufung versichern. Dies kann unnötig Kosten verursachen. Bei Direct Line kann man den Zweitwagen jedoch im günstigsten Fall in der gleichen Schadenfreiheitsklasse wie den Erstwagen versichern.  

Direct Line belohnt die Fahrpraxis seiner Kunden

Die (Fahr)Erfahrung des Versicherungsnehmers kommt dem Zweitwagen zugute. Halter und Fahrer des Zweitwagens müssen dabei nicht identisch sein und der Erstwagen darf sogar bei einer anderen Versicherung unter Vertrag sein. Es spielt auch keine Rolle, ob das Zweitfahrzeug neu angemeldet oder ein schon angemeldetes Fahrzeug neu versichert wird. Klar ist, dass natürlich auch bestimmte Voraussetzungen für die Gewährung dieses Tarifes zu erfüllen sind: Dazu zählen beispielsweise unfallfreies Fahren in den letzten 12 Monaten und das alle Nutzer des Fahrzeugs mindestens 24 Jahre alt sind.

"Unser Zweitwagentarif trägt dazu bei, dass die Versicherung eines zusätzlichen Fahrzeuges deutlich erschwinglicher wird", so Uwe Schumacher, Vorstandsvorsitzender der Direct Line. Durch den Zweitwagentarif kann sich beispielsweise laut dem aktuellen Test über Zweitwagen-Versicherungen der Auto Zeitung, Ausgabe 24/09, für ein Ehepaar eine Ersparnis von bis zu 668 Euro im Jahr ergeben.