Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 07.07.2008
Werbung

Direktkrankenkasse ist „K(l)assenprimus"

Dortmund/Berlin.BIG - Die Direktkrankenkasse ist Spitzenreiter wenn es um Kundenservice im Internet geht. Das belegt eine Studie des Marktforschungsunternehmens Terra Consulting Partners (TCP).

Das Unternehmen hatte 50 marktführende Kassen, die 70 Prozent des gesamten GKV-Marktes abdecken, auf ihre Online-Kompetenz getestet. Im Gesamturteil erfüllen die Kassen die Erwartungen ihrer Kunden nur zu 55 Prozent. Während der Spitzenreiter BIG mehr als 75% der Kundenanforderungen kompetent abdeckt, bleiben 13 Kassen sogar unterhalb der 50% Hürde.

Im Rahmen einer Mystery Mail Aktion versandten die Tester insgesamt 2.500 E-Mails. Nur 60 Prozent der Testmails wurden innerhalb von 4 Tagen beantwortet. „Mit einer Antwortquote von 92% setzt die BIG in diesem Teilgebiet den Maßstab in der Branche", so das Urteil der Tester. Dabei war die Reaktionszeit nur ein Bewertungskriterium. Entscheidend war vor allem, ob das Problem des Kunden gelöst werden konnte und ob die persönliche Situation des Interessenten individuell berücksichtigt wurde. In beiden Bereichen gehört die BIG zu den Testsiegern. Ausgezeichnet wurde die BIG auch für ihre 24-stündige Erreichbarkeit zum Nulltarif und das Informationsangebot auf der Internetseite.

„Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung", erklärt Frank Neumann, Vorstandsvorsitzender der BIG. „Das Internet ist für uns einer der wichtigsten Kommunikationskanäle zu unseren Kunden". Die steigende Anzahl der Seitenaufrufe belegt, dass die Versicherten der BIG das Internetangebot ihrer Kasse rege nutzen. „Hier sehen wir auch in Zukunft das größte Entwicklungspotential." Mit online-gestützten Nachsorgeangeboten und weiteren innovativen Angeboten bei Service und Leistung will die BIG auch zukünftig ihre Marktführerschaft im Internet verteidigen.



Frau Sabine Pezely
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: (0231) - 5557 - 1010
Fax: (0231)- 5557 - 4010
E-Mail: sabine.pezely@big-direkt.de

BIG - Die Direktkrankenkasse
Semerteichstr. 54-56
44141 Dortmund
http://www.big-direkt.de/

Mit einem Beitragssatz von 12,5 Prozent ist BIG eine der günstigsten bundesweiten Krankenkassen. 1996 gegründet, hat sie heute 270.000 Mitglieder und rund 381.000 Versicherte. BIG hat ihren Rechtssitz in Berlin und beschäftigt am operativen Standort in Dortmund 445 MitarbeiterInnen. Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: www.big-direkt.de/unternehmen

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de