Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 11.12.2007
Werbung

Dirk von Velsen neuer Vorstand bei Flossbach & von Storch

- Unterstützung für weiteres Wachstum

Köln, Dezember 2007 – Der Kölner Vermögensverwalter Flossbach & von Storch bestellt Dirk von Velsen (40) zum 01. Januar 2008 zum ordentlichen Mitglied des Vorstandes. „Wir freuen uns, mit Dirk von Velsen einen hochkarätigen Experten auf dem Gebiet der Vermögensverwaltung und des Fondsgeschäfts für uns gewonnen zu haben“, erklären die Unternehmensgründer Dr. Bert Flossbach und Kurt von Storch. Sie sehen in von Velsens Engagement das Fundament für weitere Expansionsmaßnahmen.  Kurt von Storch: „Wir bieten zunehmend unser Knowhow im Portfoliomanagement einer breiteren Gruppe von Anlegern an – vom Family Office bis zum Fondsanleger. Dirk von Velsen ist mit den Bedürfnissen unterschiedlicher Anleger bestens vertraut – er wird uns hier maßgeblich unterstützen.“

Vor seinem Eintritt bei Flossbach & von Storch war Dirk von Velsen Mitglied des Executive Board Wealth Management der UBS Deutschland AG und leitete den Geschäftsbereich UBS Sauerborn, der durch die Integration der Sauerborn Trust AG in die UBS Deutschland entstanden ist. Seinen beruflichen Werdegang startete von Velsen bei der Investmentgesellschaft Global Asset Management (GAM). Dort war er von 1994 bis 2001 als Direktor von GAM in London und Zürich für die Betreuung großer Familienvermögen weltweit verantwortlich und baute den deutschsprachigen Privatkundenbereich und die Betreuung der Fondsvertriebspartner auf.

Dirk von Velsen ist verheiratet und Vater von vier Kindern. 



Frau Annette Matzke
Tel.: +49 (0) 221 - 4 20 75 - 34
Fax: +49 (0) 221 - 4 20 75 - 59
E-Mail: am@stockheim-media.com

Flossbach & von Storch
Im Mediapark 8
50670 Köln
http://www.fvsag.com/

Flossbach & von Storch zählt mit einem verwalteten Vermögen von 2 Milliarden Euro zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Deutschland. Das Unternehmen ist seit 1998 mit Sitz in Köln tätig. Flossbach & von Storch bündelt umfassendes Portfoliomanagement- und Finanzmarkt-Knowhow in einem unabhängigen, inhabergeführten Unternehmen. Zu den Kunden zählen bedeutende Family Offices sowie Inhaber großer Einzelvermögen.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de