Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 05.12.2006
Werbung

Dr. Andreas Eurich zum ordentlichen Vorstandsmitglied bestellt

Diplom-Kaufmann Dr. Andreas Eurich, bisher stellvertretendes Mitglied der Vorstände der Barmenia Kranken- und Lebensversicherung a. G., beide Wuppertal, wurde von den Aufsichtsräten der Unternehmen mit Wirkung vom 1. Januar 2007 zum ordentlichen Vorstandsmitglied der beiden Gesellschaften bestellt. Er wird weiterhin für die Ressorts Rechnungswesen, Wertpapiere, Leistung Barmenia Krankenversicherung a. G. und Vertrag Barmenia Lebensversicherung a. G. verantwortlich zeichnen.

Dr. Andreas Eurich wurde am 16.12.1966 in Waltrop geboren. Nach seinem Abitur im Jahr 1986 absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Continentale Krankenversicherung a. G., Dortmund. Im Anschluss daran nahm er sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln auf und promovierte im Jahr 2000 im Fach Versicherungswesen.

Seine berufliche Karriere bei den Barmenia Versicherungen begann Dr. Andreas Eurich im März 2000 als Assistent des Vorsitzenden der Vorstände. Zwei Jahre später, im Januar 2002, übernahm er die Leitung der Hauptabteilung Vorstandsstab und verantwortete ab 2003 zusätzlich die Leitung der Hauptabteilung Wertpapiere. Im Januar 2005 wurde er zum stellvertretenden Vorstandsmitglied der Barmenia Versicherungen bestellt.

Dr. Andreas Eurich ist unter anderem Mitglied im Kapitalanlagen-, Rechnungslegungs- und Steuerausschuss des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V. und im Ausschuss „Kapitalanlagen, Rechnungslegung und Steuern“ des Verbands der Privaten Krankenversicherung e. V.



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frau Marina Weise-Bonczek
Tel.: (02 02) 4 38-27 18
Fax: (02 02) 4 38-03 27 18
E-Mail: marina.weise@barmenia.de

Barmenia Krankenversicherung a. G.
Kronprinzenallee 12-18
42094 Wuppertal
Deutschland
www.barmenia.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de