dvb-Pressespiegel

Werbung
07.03.2008 - dvb-Presseservice

Dr. Detlev Dietz neuer Konzernleiter des Geschäftsfelds Privat- und Geschäftskunden

Dr. Detlev Dietz (49) ist mit sofortiger Wirkung zum neuen Konzernleiter Privat- und Geschäftskunden berufen worden. Er tritt die Nachfolge von Michael Mandel (41) an, der zum neuen Vorstandsvorsitzenden der comdirect bank ernannt wurde. Dr. Dietz berichtet im Vorstand direkt an Dr. Achim Kassow.

Der gelernte Bankkaufmann und promovierte Jurist ist seit 2003 im Commerzbank-Konzern tätig: Zuerst bei der damaligen Commerz Grundbesitzgesellschaft als kaufmännischer Geschäftsführer und seit dem letzten Jahr bei der Commerzbank als Chief Operating Officer und Mitglied des Management Board Privat- und Geschäftskunden. In dieser Funktion war er zuständig für die Koordination und Steuerung des Business-, des Risk- und des Operation-Management. Außerdem zeichnete er als Gesamtprojektleiter verantwortlich für die erfolgreiche Einführung von MiFID in der Commerzbank.

Seine berufliche Laufbahn begann Detlev Dietz bei der Metallgesellschaft. Anschließend arbeitete er für die ECE Projektmanagement GmbH in Hamburg, wo er von 1994 bis 2003 als Geschäftführer die internationale Expansion der Gesellschaft verantwortete.

Detlev Dietz ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Ein Foto kann bei der Pressestelle angefordert werden.



Tel.: (069) 136 - 22830
Fax: (069) 136 - 22008
E-Mail: Pressestelle@commerzbank.com

Commerzbank AG
Kaiserplatz
60311 Frankfurt/M.
www.commerzbank.de

dvb-Newsletter
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de