Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 11.09.2009
Werbung

Dr. Guido Bader wird Generalbevollmächtigter bei der Stuttgarter

Am 01. September 2009 hat Dr. Guido Bader (37) als Generalbevollmächtigter der Stuttgarter die Verantwortung für die Bereiche Mathematik, Leben und Kundenservice übernommen.

Nach abgeschlossenem Studium und Promotion an der Universität Karlsruhe trat der Wirtschaftsmathematiker im Jahr 2001 bei der Gothaer Versicherungsgruppe im Rahmen eines Management-Programms in die Mathematik der privaten Krankenversicherung ein. In Verlauf des Programms erfolgte 2003 der Wechsel in die Gothaer Finanzholding AG. Dort verantwortete er unter anderem das gesamte Thema Solvency II und interne Modelle für die Sachversicherung. 2004 wurde der ausgewiesene Branchen-Experte zum Gruppenleiter der damals neu gegründeten Gruppe Risiko-Controlling ernannt. Ein besonderer persönlicher Meilenstein in der Karriere war der Wechsel zur Gothaer Lebensversicherung AG im Jahr 2005.

Dort übernahm der damals 32-Jährige die Hauptabteilungsleitung des Bereichs Mathematik mit Gesamt-Verantwortung für alle aktuariellen Themen der Lebensversicherung innerhalb des Konzerns.

Darüber hinaus ist Dr. Guido Bader seit 2009 jüngstes Vorstandsmitglied der Deutschen Aktuarvereinigung (DAV) und leitet dort den Ausschuss „Investment“ sowie die Prüfungskommission „Wertorientiertes Risikomanagement“ innerhalb des Ausschusses für Prüfung und Qualifikation.

Mit seinen umfangreichen, spartenübergreifenden Branchenkenntnissen in allen zentralen Sparten - angefangen bei der Kranken- und Lebensversicherung, bis hin zur Sachversicherung - erweitert Dr. Guido Bader das Know-how-Portfolio der Stuttgarter Versicherungsgruppe.

„Die Stuttgarter ist ein grundsolider und finanzstarker Partner. Mit der bekannten Innovationsstärke des Unternehmens muss ein Höchstmaß an Kreativität und Geschwindigkeit verbunden werden. Die aktuelle Herausforderung lautet, frühzeitig alle Hebel in Bewegung zu setzen, um die Potenziale zu nutzen, die in uns stecken. Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung, die Marktattraktivität der Stuttgarter für Vermittler und Kunden noch weiter zu stärken und auszubauen.“, so Dr. Guido Bader über seine Ziele bei der Stuttgarter.




Frau Kathrin Heider

Tel.: +49 (0)40 - 72 00 92 - 14
Fax: +49 (0)40 - 72 00 92 - 29
E-Mail: k.heider@stock-fish.de


Frau Jasmin Callegari

Tel.: 0711 / 6 65 – 1471
Fax: 0711 / 6 65 – 1515
E-Mail: jasmin.callegari@stuttgarter.de

Stuttgarter Lebensversicherung a.G.
Rotebühlstr. 120
70197 Stuttgart
www.stuttgarter.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de