Anzeige
21.11.2007 - dvb-Presseservice

EBIF 2007: TeamDrive für Versicherungen

- Erfolgreiche Team Collaboration Software ermöglicht Versicherungsmitarbeitern, Agenturen, Maklern und Finanzberatern virtuelle Teams zu bilden - Agenturen können freiberufliche Versicherungsvertreter in die Teams integrieren mit eingeschränktem Informationszugang - Teams können sich selbst administrieren

Frankfurt am Main, November 2007 - Erstmals zur diesjährigen EBIF stellt der Softwarehersteller PrimeSharing die neue Version 1.4 seiner Team Collaboration-Lösung TeamDrive speziell für Versicherungen vor. Mit TeamDrive kann eine beliebige Anzahl von Versicherungsmitarbeitern, Agenturen, Maklern und Finanzberatern virtuelle Teams bilden, jederzeit und Standort-unabhängig auf einen verschlüsselten Datenbestand zugreifen und diesen gleichzeitig bearbeiten. Der neue Service sorgt automatisch für die Synchronisation aller Dateien, die die Agentur oder der Finanzberater von seiner Versicherungsgesellschaft benötigt. Jede Dokumentenart wie zum Beispiel Monatsabschlüsse, Bilanzen, Angebote, Preislisten, Verträge oder Präsentationen kann auf diese Weise verschlüsselt übertragen werden.

Mit TeamDrive sind alle Daten, die sich auf dem Agenturserver oder dem PC im Home-Office des Versicherungsvertreters befinden, stets auf dem aktuellen Stand und mit den Dateien der Versicherungsgesellschaft abgestimmt. Unbefugte haben zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf die Daten. Dies gewährleisten die automatische 256 Bit-Verschlüsselung und Komprimierung der Daten im Hintergrund. Die jeweiligen Schlüssel befinden sich zudem ausschließlich auf den jeweiligen Client-Computern. Das Datenschutz-Gütesiegel des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD) bescheinigt TeamDrive hohe Sicherheitsstandards und damit die Vereinbarkeit mit den Vorschriften des Datenschutzes. Auf dieser Grundlage empfiehlt das ULD den bevorzugten Einsatz des Produktes. Die mit dem IT-Zertifikat ausgezeichnete Software ist bereits bei zahlreichen Firmen erfolgreich im Einsatz.

Synchronisation und Datenaustausch erfolgen über das Internet. Für das Arbeiten mit den Dateien ist jedoch keine Online-Verbindung erforderlich, weil diese auf den Festplatten aller beteiligten Rechner gespeichert werden. Hierfür wurde von PrimeSharing ein eigenes virtuelles Laufwerk entwickelt (T:), welches von der TeamDrive-Software einmalig auf jedem Rechner automatisch installiert wird. Dieses Team-Laufwerk ist ebenso einfach zu bedienen wie jedes herkömmliche Laufwerk (C:) oder (D:) einer Festplatte. "Die optimale Sicherheit der Daten und der größtmögliche Nutzen für den Anwender stehen bei unserer Team Collaboration-Lösung im Vordergrund", verdeutlicht Oboda die Zielsetzung von TeamDrive. "Die clientseitige Verschlüsselung und ein ausgeklügelter Schlüsselaustausch sorgen dafür, dass zu keinem Zeitpunkt unbefugte Dritte Daten-Zugang erlangen können. Damit bieten wir den Nutzern gleichermaßen eine Einzigartigkeit von "Ease of Use" und Sicherheit."

PrimeSharing (www.primesharing.com) ist der Entwickler des "TeamDrive", einem virtuellen Laufwerk für das aktuelle Dateimanagement in Gruppen. Jeder Teilnehmer richtet auf seiner Festplatte ein Laufwerk T: ein, das wie jedes andere Laufwerk C: oder D: angesprochen wird (Kopieren, Verschieben, Speichern etc.). Die Dateien werden automatisch über das Internet mit allen Gruppenmitgliedern synchron gehalten, so dass jeder jederzeit von allen Dateien die jeweils neueste Version vorliegen hat. Mit dem TeamDrive adressiert PrimeSharing den stark wachsenden Markt der Software und Services für Collaboration.



Frau
Tel.: 040/389044-0
Fax: 040/389044-44
E-Mail: info@primesharing.com

PrimeSharing Deutschland GmbH
Max-Brauer-Allee 50
22765 Hamburg
www.primesharing.com