Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 27.11.2006
Werbung

EIN EURO – EIN LICHT – EINE HOFFNUNG

SMS-AKTION DES RTL CHARITREE UND DER GOTHAER

Zwei Mal haben sie den Weltrekord bereits geschafft, jetzt wagen sie sich an den Hattrick. Gemeinsam mit der Gothaer präsentiert RTL auf dem Weihnachtsmarkt am Kölner Dom den strahlendsten Weihnachtsbaum Deutschlands. Jede SMS an die Nummer 44 9 44 (0,99 €) entzündet ein Licht am Baum und enthält gleichzeitig eine Spende für notleidende Kinder. Das Ziel ist, mehr als 140.000 Lichter anzuzünden. Das ist der bisherige Guinness World Record.

Die Aktion startet am 25. November in Anwesenheit von Kölns Oberbürgermeister Fritz Schramma, Peter Hollmann (Marketingleiter der Gothaer) und RTL-Charity-Projektleiter Wolfram Kons. Bis Weihnachten soll der Rekord geschafft sein. Den Abschluss feiern dann NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers und RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt. Wolfram Kons: „Wichtiger als ein neuer Rekord ist: Die kompletten Erlöse aus den SMS gehen an ausgewählte Kinderhilfsprojekte des RTL-Spendenmarathons.“

Es ist sogar möglich, einen Nachrichtentext aufs Leuchtband direkt am "RTL-ChariTree" zu senden, der gleichzeitig auch im Internet unter www.charitree.de zu lesen ist. RTL Television berichtet in der gesamten Adventszeit über den Rekord-Baum.

Die Aktion wird ermöglicht durch den Gothaer Konzern. "Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder bei der ChariTree-Aktion dabei zu sein und die Kinderhilfsprojekte unterstützen zu können", sagt Marketingchef Peter Hollmann und ruft nicht nur alle Gothaer-Mitarbeiter dazu auf, fleißig SMS zu schicken.

Der RTL ChariTree erhielt den Preis des europäischen Designerverbandes Eyes & Ears of Europe als „Best Social Campaign“. Er hält den Guinness World Record als Weihnachtsbaum mit den meisten brennenden Lichtern.



Leiter Presse und Unternehmenskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit
Herr Prof. Dr. Hubert Becker
Tel.: 0221 308-4531
Fax: 0221 308-4530
E-Mail: Hubert_Becker@gothaer.de

Gothaer Allgemeine Versicherung AG
Gothaer Allee 1
50969 Köln
Deutschland
www.gothaer.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de