Anzeige

ERGO übernimmt restliche Anteile an türkischer Gesellschaft ERGOISVIÇRE

Düsseldorf / Istanbul, September 2008. ERGO hat ein Angebot der AVRUPA Holding angenommen, ihren Anteil von 25 Prozent an der türkischen ERGO-Gesellschaft ERGOISVIÇRE zu übernehmen, und wird so alleiniger Anteilseigner. ERGO wird das erfolgreiche Geschäft in dem dynamischen Wachstumsmarkt weiter ausbauen.

ERGO war 2006 mit dem Erwerb von 75 Prozent der Anteile an ERGOISVIÇRE in den dynamischen türkischen Markt eingetreten. Seitdem hat die Gesellschaft ihren Marktanteil auf knapp acht Prozent ausgebaut und mit der konsequenten Integration in die ERGO-Gruppe ihre Profitabilität gesteigert. ERGOISVIÇRE rückte 2007 auf Platz 4 des türkischen Schaden-/Unfall versicherungsmarktes vor und bietet darüber hinaus auch Lebens- und Krankenversicherungsprodukte an. Aufgrund seines großen Wachstumspotenzials ist der türkische Markt eine der Fokusregionen in der internationalen Strategie der ERGO. ERGO will den Anteil des internationalen Geschäfts innerhalb der nächsten Jahre deutlich steigern.

Die Vereinbarung steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der türkischen Regulierungsbehörden und wird voraussichtlich im vierten Quartal 2008 wirksam.