Anzeige

ERGO-Bericht zur betrieblichen Altersversorgung setzt Maßstäbe

ERGO bietet Unternehmen und Vermittlern innerhalb aller Durchführungswege der betrieblichen Altersversorgung (bAV) ein vielschichtiges Angebot. Mit 1,3 Mio. Bestandsverträgen ist ERGO in Deutschland die Nummer zwei unter den bAV-Anbietern. Die gesamten Beitragseinnahmen aus Neugeschäft und Bestand der bAV betragen 1,1 Mrd. Euro.

Jährlicher Überblick

Eine neue Broschüre „Zahlen, Daten, Fakten – Die betriebliche Altersversorgung“ fasst erstmals die Gesamtentwicklung der bAV bei ERGO zusammen. Die Geschäftsentwicklung und die Sicherheits- und Ertragslage im Unternehmen werden anhand von Kennzahlen erläutert. Dabei kommen neben aggregierten Daten die Zahlen der einzelnen Gesellschaften zum Einsatz. Neben der ERGO Lebensversicherung und den ERGO Pensionskassen bietet auch der ERGO Pensionsfonds betriebliche Altersvorsorge am Markt an.

„Zum Leitbild der ERGO gehört Transparenz der Leistungen“, sagt Frank Neuroth, Vorstand der ERGO Lebensversicherung und verantwortlich für die betriebliche Altersversorgung. „Mit unserem neuen bAV-Bericht setzen wir auf diesem Feld neue Maßstäbe.“ Die Broschüre soll von nun an jährlich erscheinen, um Kunden und Vermittlern einen umfassenden Einblick in die
Entwicklung der bAV bei ERGO zu geben.

Neben den Kennzahlen der ERGO beinhaltet die Publikation eine Erläuterung der Rahmenbedingungen in Deutschland und einen Ausblick auf die Entwicklung der Lebensversicherung mit Schwerpunkt bAV. Im Anhang finden die Leser ein umfangreiches Glossar mit den wichtigsten Begriffen der bAV.

ERGO stellt die 48-seitige bAV-Broschüre als PDF-Datei unter der Adresse  www.ergo.com/publikationen in der Rubrik „Broschüren und Präsentationen“ zur Verfügung.