Anzeige

ERGO Direkt: Erste Versicherung, die Nachsorge möglich macht

"Erstmals können Sie sich versichern, wenn der Schaden bereits eingetreten ist", bringt Peter M. Endres, Vorstandsvorsitzender der ERGO Direkt Versicherungen, die Kernleistung auf den Punkt. "Zuerst leisten wir, danach zahlt der Kunde die Beiträge." Damit kehrt der Direktversicherer in der ERGO-Gruppe das tradierte Vorgehen in der Versicherungsbranche einmal mehr um. Das Besondere sind dabei die Leistungen für den Kunden: mit Vertragsschluss genießen sie den vollen Versicherungsschutz. Auch künftige Schadenfälle sind abgedeckt, ohne Einfluss auf den Beitrag. Angeratene oder bereits begonnene Behandlungen sind ebenfalls versichert. "Das Produkt bietet damit schnelle Hilfe in der Not", sagt Endres. Denn die Kosten einer Zahnarztbehandlung werden mittlerweile sehr häufig zu einer hohen Belastung.

Der Tarif enthält zudem keine Aufbauzeiten, Altersbeschränkungen oder Gesundheitsfragen und verzichtet auf eine Staffelung der Leistungen oder dauerhafte Leistungsbegrenzungen. Nach der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten kann der Kunde den Vertrag sogar monatlich kündigen. "Wir wollen es für den Kunden so einfach wie möglich machen", sagt Endres. Erwachsene ab dem 21. Lebensjahr zahlen für den Tarif 29,90 Euro im Monat, Kinder und Jugendliche nur 19,90 Euro.

Die Tarifgestaltung ist sehr einfach: Als Versicherungsleistung bietet der Tarif ZAHN-ERSATZ-SOFORT eine Verdoppelung des Festzuschusses der Gesetzlichen Krankenkassen - bis zu 100 Prozent der Gesamtrechnung. Konkret bedeutet dies: Fallen bei einem Zahnersatz mit Brücken beispielsweise Gesamtkosten in Höhe von rund 4.000 Euro an, liegt der Festzuschuss der Krankenkasse in diesem Fall bei 1.800 Euro. Mit dem Tarif ZAHN-ERSATZ-SOFORT zahlt ERGO Direkt zusätzlich einen Betrag in gleicher Höhe. Insgesamt erhält der Versicherungskunde so eine Erstattung von 3.600 Euro.