Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 13.12.2011
Werbung

ERGO Direkt erhält erstmals ein "Sehr gut" vom TÜV

Deutschlands meistgewählter Direktversicherer hat vom TÜV Saarland die Note "Sehr gut" für seinen überzeugenden Service erhalten. Die befragten Kunden loben vor allem die Zuverlässigkeit, die telefonische Erreichbarkeit, die gute Beratung sowie die schnelle Bearbeitung und die unbürokratische Schadenhilfe. ERGO Direkt wurde bislang insgesamt drei mal vom TÜV Saarland in Punkto Service bewertet - immer mit guten Ergebnissen.

ERGO Direkt Versicherungen zeichnen sich seit Jahren durch ihren exzellenten Service aus. "Er ist maßgeblich für die Zufriedenheit unserer Kunden und für ihr Vertrauen in uns und unsere Produkte", erklärt Peter M. Endres, Vorstandsvorsitzender der ERGO Direkt Versicherungen. "Daher wollen wir auf diesem Gebiet nahezu perfekt sein und unsere Kunden immer wieder positiv überraschen." Dass dieser Anspruch auch der Praxis standhält, bescheinigte der TÜV Saarland nun bereits zum dritten Mal. Er ermittelt regelmäßig und unabhängig per Umfrage die Zufriedenheit der ERGO Direkt-Kunden. Dabei konnte der Direktversicherer im Jahr 2011 das hervorragende Ergebnis der vorhergehenden Untersuchungen sogar noch übertreffen und erhielt die Note "Sehr gut".

"Die befragten Kunden loben vor allem die Zuverlässigkeit, mit der wir unsere Versprechen einhalten, die telefonische Erreichbarkeit, die gute Beratung und Betreuung sowie die schnelle Bearbeitung und die unbürokratischen Schadenhilfe", berichtet Endres. "Wir fragen uns eben nicht, was für uns einfach ist, sondern was es den Kunden einfach macht." Der Fürther Direktversicherer policiert Anträge innerhalb von sieben Tagen und reguliert Schadensfälle per Telefon. Innerhalb von zehn Tagen nach Eingang aller nötigen Unterlagen wird dem Kunden das Geld gutgeschrieben. "Klappt dies einmal nicht, so zahlen wir als Entschuldigung freiwillig 50 Euro extra", verspricht Endres. Außerdem bietet ERGO Direkt seinen Kunden größtmögliche Flexibilität, indem sie ihre Verträge während der Laufzeit zu jedem Monatsende kündigen können.

Die sehr gute Servicequalität von ERGO Direkt wurde nicht nur vom TÜV bestätigt. So hat sich das Deutsche Institut für Servicequalität" in diesem Jahr in zwei Studien mit deutschen Versicherern beschäftigt: In der Online-Befragung zum "Beliebtesten Versicherer 2011" (im Auftrag von n-tv) liegt ERGO Direkt in der Kategorie "höchste Kundenzufriedenheit im Schadenfall" auf dem ersten Platz. In der Kategorie "Gesamtzufriedenheit mit dem Versicherer" belegt ERGO Direkt den sechsten Platz. In der Studie "Risikovorsorge Versicherer 2011" (im Auftrag des "Handelsblatts") erzielte ERGO Direkt das beste Serviceergebnis der untersuchten Direktversicherer und überzeugte dabei vor allem durch die schnelle Beantwortung von Anfragen per Telefon und E-Mail.



Unternehmenskommunikation
Herr Frank Roth
Tel.: 0911 / 148 3231
Fax: 0911 / 148 1667
E-Mail: presseservice@ergodirekt.de

ERGO Direkt Versicherungen
Karl-Martell-Straße 60
90344 Nürnberg
http://www.ergodirekt.de/

ERGO Direkt Versicherungen

ERGO Direkt Versicherungen sind mit über 4,4 Millionen Kunden der meistgewählte deutsche Direktversicherer. Das Unternehmen ist auf einfache und leicht verständliche Produkte spezialisiert, die zum Standardbedarf von Privathaushalten gehören. Wichtige Produkte dabei sind Zahnzusatzversicherungen, Pflegetagegeldversicherungen, die Risikolebensversicherung sowie die Sterbegeldabsicherung. Schlanke Prozesse und eine schnelle Verarbeitung ermöglichen günstige Prämien. Seit seiner Gründung ist das Unternehmen Jahr für Jahr kontinuierlich und überdurchschnittlich gewachsen. Heute arbeiten rund 1.900 Mitarbeiter am Standort Nürnberg/Fürth. ERGO Direkt Versicherungen gehören zur ERGO Versicherungsgruppe und damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de