Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 26.11.2010
Werbung

ERGO beruft Christoph Jurecka in den Vorstand

- Der Aufsichtsrat der ERGO Versicherungsgruppe AG hat in seiner heutigen Sitzung Dr. Christoph Jurecka in den Vorstand des Unternehmens berufen. Jurecka wird zum 1. Februar 2011 Chief Financial Officer (CFO) der ERGO. - Dr. Rolf Ulrich wird aus dem Unternehmen ausscheiden.

Als CFO verantwortet Jurecka (36) die Bereiche Rechnungswesen, Steuern, Planung und Controlling sowie Risikomanagement. Der promovierte Physiker begann seine berufliche Laufbahn 2002 im Risikocontrolling der DBV-Winterthur. Nach Leitungspositionen bei der DBV-Winterthur wurde er 2007 Chief Risk Officer der AXA Konzern AG in Köln. Seit 2009 ist er als CFO Mitglied der Geschäftsleitung der schweizerischen AXA Winterthur.

Dr. Rolf Ulrich (53) scheidet in gegenseitigem freundschaftlichem Einvernehmen aus dem Vorstand der ERGO Versicherungsgruppe AG aus, dem er seit 2002 angehörte. Er wird den Jahresabschluss 2010 noch vollständig erstellen und danach seine Tätigkeit für die Gesellschaft beenden. Vorstand und Aufsichtsrat danken ihm für seine geleisteten Dienste und sein hohes Engagement; sie wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg.



Frau Alexandra Klemme
Tel.: 0211-477-3003
Fax: 0211/477-3113
E-Mail: alexandra.klemme@ergo.de

ERGO Versicherungsgruppe AG
Victoriaplatz 2
40198 Düsseldorf
www.ergo.com

Über die ERGO Versicherungsgruppe:
Mit 19 Mrd. Euro Beitragseinnahmen ist ERGO eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. ERGO ist weltweit in über 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. In Europa ist ERGO die Nummer 1 in der Kranken- und der Rechtsschutzversicherung; im Heimatmarkt Deutschland gehört ERGO über alle Sparten hinweg zu den Marktführern. Über 50.000 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als selbstständige Vermittler hauptberuflich für die Gruppe.

ERGO bietet ein umfassendes Spektrum an Versicherungen, Vorsorge und Serviceleistungen. Heute vertrauen über 40 Millionen Kunden der Kompetenz und der Sicherheit der ERGO und ihrer Experten in den verschiedenen Geschäftsfeldern; allein in Deutschland sind es 20 Millionen Kunden. ERGO gehört zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.ergo.com





dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de