Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 16.07.2010
Werbung

ERGO startet Werbekampagne

Die ERGO Versicherungsgruppe startet die Werbeoffensive für ihre neue Marke. „Versichern heißt verstehen.“ - unter diesem Leitgedanken zeigt die Kampagne, dass ERGO Anliegen und Bedürfnisse der Kunden konsequent in den Fokus rückt.

Die Kampagne wird ab 18. Juli 2010 deutschlandweit zu sehen sein. Ein 60-sekündiger Auftaktspot sowie zwei 45-Sekünder im TV, ein Kinofilm sowie sechs Printmotive sollen bis zum Jahresende die Bekanntheit von ERGO verstärken. Die Spots entstanden unter der Regie von Simon Verhoeven, bekannt durch dessen Komödie „Männerherzen“. Die passende Musik liefert eine Instrumentalversion von Norah Jones’ Stück „Sunrise“. „Die Menschen werden in den kommenden Wochen und Monaten viel über die neue Marke ERGO und unsere Unternehmensphilosophie erfahren. Man wird ERGO schon bald als eigenständigen und sympathischen Charakter wahrnehmen“ beschreibt Dr. Torsten Oletzky, Vorstandsvorsitzender der ERGO Versicherungsgruppe, die Werbekampagne.

Im Zentrum der Kampagne steht der Verbraucher. „Die bundesweite Werbekampagne formuliert den Anspruch einer neuen Qualität der Kundenansprache und -betreuung, offen und direkt“, so Oletzky. „Wir wollen in einen engen Austausch mit unseren Kunden eintreten. Denn es ist uns wichtig zu verstehen, was sich Kunden von uns als Versicherungsunternehmen wünschen“, so Oletzky. Deshalb wird der Verbraucher explizit dazu eingeladen, ERGO mit zu gestalten und im Rahmen einer Internet-Plattform (www.millionen-gruende.de) seine Wünsche, Bedürfnisse und Meinungen direkt an das Unternehmen zu richten.

Mit der Werbekampagne macht die Versicherungsgruppe die neue Marke ERGO bundesweit bekannt. Seit Juni werden Produkte der Lebens- und Schaden-/Unfallversicherungen unter dem Namen ERGO angeboten. Die Marken Hamburg-Mannheimer und Victoria gingen in der Marke ERGO auf.

Sichtbar wird die neue Struktur auch durch das Erscheinungsbild: Bereits seit drei Wochen erhalten über 10.000 Vermittler das neue Corporate Design. Bis Ende des Monats werden alle Agenturen umgeflaggt sein.



Frau Alexandra Klemme
Tel.: 0211-477-3003
Fax: 0211/477-3113
E-Mail: alexandra.klemme@ergo.de

ERGO Versicherungsgruppe AG
Victoriaplatz 2
40198 Düsseldorf
www.ergo.com

Über die ERGO Versicherungsgruppe

Mit 19 Mrd. Euro Beitragseinnahmen ist ERGO eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. ERGO ist weltweit in über 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. In Europa ist ERGO die Nummer 1 in der Kranken- und der Rechtsschutzversicherung; im Heimatmarkt Deutschland gehört ERGO über alle Sparten hinweg zu den Marktführern. Über 50.000 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als selbstständige Vermittler hauptberuflich für die Gruppe.

ERGO bietet ein umfassendes Spektrum an Versicherungen, Vorsorge und Serviceleistungen. Heute vertrauen über 40 Millionen Kunden der Kompetenz und der Sicherheit der ERGO und ihrer Experten in den verschiedenen Geschäftsfeldern; allein in Deutschland sind es 20 Millionen Kunden. ERGO gehört zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.ergo.com

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de