Anzeige
18.03.2010 - dvb-Presseservice

ERV verstärkt Vertriebsteam

Europäische Reiseversicherung AG baut Abteilung ERGO/Kooperationen weiter aus – Regionale Verstärkung durch drei neue Direktionsbevollmächtigte

Das Vertriebsteam der ERV (Europäische Reiseversicherung AG) ist um drei Neuzugänge gewachsen. Oliver Brettschneider, Lars Wittmann und Oliver Kopp betreuen ab sofort als Direktionsbevollmächtigte die Mitarbeiter in den verschiedenen Vertriebsregionen Deutschlands. Die ERV, ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe, forciert mit dem vergrößerten Team ihre Vertriebsaktivitäten im Kooperations-Segment und ist künftig bundesweit mit vier regionalen Ansprechpartnern tätig, die die Mitarbeiter und Partner vor Ort betreuen.

Seit kurzem werden die Reiseschutz-Produkte der ERV auch über die Ausschließlichkeitsvermittler und den Makler-Vertrieb der ERGO-Unternehmen vertrieben: „Dadurch eröffnen sich für uns zusätzliche Absatzmöglichkeiten, die wir mit unserem erweiterten Vertriebsteam noch besser forcieren und koordinieren können“, so Thomas Bartels, der in Personalunion Abteilungsleiter und zentraler Ansprechpartner für Nordrhein-Westfalen ist.

„Wir freuen uns, dass wir mit unserem neu aufgestellten Team die Vertriebs-Aktivitäten der ERV noch effizienter vorantreiben können“, sagt Thomas Bartels weiter. „Mit dem Know-how und Engagement unseres neuen Teams wird sich die ERV noch stärker als innovativer Spezialanbieter am Markt positionieren, der neben den klassischen touristischen Produkten auch eine umfassende Produktpalette für alle Geschäftsreise-Bedürfnisse anbietet.“

Oliver Brettschneider (42) war zuvor als Vertriebsdirektor bei der Postbank Finanzberatung tätig. Der Bankkaufmann und Finanzierungsfachmann sammelte unter anderem als Verkaufsleiter und Organisationsbereichsleiter umfassende Vertriebserfahrung. Er wird bei der ERV als Direktionsbevollmächtigter für den Vertrieb in Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein zuständig sein.

Lars Wittmann war bislang als Regionalverkaufsleiter bei der ERV tätig. Touristische Vertriebserfahrung sammelte er unter anderem bei Sunny Cars und A-rosa Flussschiff. Lars Wittmann wird als Direktionsbevollmächtigter der ERV die Regionen Berlin, Brandenburg, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt betreuen. 

Oliver Kopp (34) kommt von D.A.S., einem Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe. Dort steuerte er als Organisationsleiter in einer Bezirksdirektion unter anderem vertriebsunterstützende Maßnahmen. Oliver Kopp verantwortet als Direktionsbevollmächtigter die Bundesländer Baden-Württemberg, Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz.

Florian Jandrey betreut weiterhin als Direktionsbevollmächtigter den Vertrieb in Bayern.



ERV Pressestelle
Tel.: (0 89) 41 66 – 15 10
Fax: (0 89) 41 66 – 25 10
E-Mail: ok@erv.de

Europäische Reiseversicherung AG
Vogelweidestraße 5
81677 München
http://www.erv.de

Über ERV

Die ERV versteht sich über ihre Kompetenz als Reiseversicherer hinaus als innovatives Dienstleistungsunternehmen. Die ERV hat über 100 Jahre Reiseschutz-Geschichte geschrieben und ist Marktführer unter den Reiseversicherern in Deutschland. Als einer der führenden Anbieter in Europa ist sie heute in 26 Ländern vertreten. Mit ihrem internationalen Netzwerk sorgt die ERV dafür, dass ihre Kunden vor, während und nach einer Reise optimal betreut werden. Die ERV gehört zur ERGO Versicherungsgruppe und damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.erv.de



Das neue Vertriebsteam der Abteilung Firmenkunden und Kooperationen der ERV (von links nach rechts): Oliver Kopp, Lars Wittmann, Thomas Bartels, Oliver Brettschneider und Florian Jandrey.