Anzeige

EUROPÄISCHE Reiseversicherung jetzt in 23 Ländern präsent:

BERLIN/MÜNCHEN (w&p) - Die Unternehmensgruppe der EUROPÄISCHEN expandiert weiter: Ab sofort werden Reiseversicherungen auch Urlaubern und Geschäftsreisenden in den USA, Brasilien und im Mittleren Osten angeboten. Damit ist die EUROPÄISCHE inzwischen in 23 Ländern weltweit im Reiseversicherungsmarkt mit eigenen Niederlassungen, über Beteiligungen, Schwesterfirmen oder in Kooperationen mit einheimischen Versicherungen tätig.

In den USA ging der Spezialist für Reiseschutz nun eine Kooperation mit dem Versicherungsunternehmen Arch Insurance Company, New York, ein. "Ziel ist es, unsere international tätigen Kunden in den USA mit optimalem Reiseschutz zu begleiten", erklärt Richard Bader, Vorstand Ausland der EUROPÄISCHEN.

Mit einer Kooperation in Brasilien wird die EUROPÄISCHE auch in Südamerika vertreten sein. Partner ist hier der brasilianische Versicherer Porto Seguro Corp., Sao Paulo. Zu den ersten Schritten in diesem Markt gehören derzeit die Konzeption passender Reiseschutzangebote und die Einrichtung einer lokalen Notrufzentrale im Rahmen des weltweiten Servicenetzwerks der EUROPÄISCHEN. Damit kann brasilianischen Reisenden künftig verlässlich weltweit geholfen werden. Mitte des Jahres 2008 wird der Verkauf von Reiseschutz in Brasilien, dem interessantesten und wichtigsten Reisemarkt Südamerikas, beginnen.

Über eine Kooperation mit North Assurance S.a.l., Beirut, werden im Mittleren Osten Reiseversicherungen angeboten. "Der Mittlere Osten mit seinen wachsenden Reiseströmen ist für uns zukünftig interessant", informiert Richard Bader.

Aktuelle Standorte und Kooperationen der EUROPÄISCHEN sind: Brasilien (neu), China, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Malaysia, Mittlerer Osten (neu), Österreich, Polen, Portugal, Russland, Schweden, Slowakei, Spanien, Thailand, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn und USA (neu).