Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 12.02.2008
Werbung

Eine Million Einsätze für „silberne Flotte“

Pannenhilfsorganisation assistance partner bricht Rekordmarke

München/Hannover, Februar 2008. Seit über fünf Jahren bietet die assistance partner GmbH & Co. KG Deutschlands Autofahrern eine flächendeckende Pannenhilfe – Ende Januar konnte dem millionsten Kunden geholfen werden.

Abschleppdienst sofort zur Stelle – Reisegutschein für den millionsten Kunden

Familie Halbritter aus Lehrte bei Hannover war gerade auf dem Weg zu Freunden nach Hildesheim, als plötzlich das Auto aus unerklärlichen Gründen liegen blieb. Dank ihres Schutzbriefes konnte der Familie schnelle Hilfe durch einen Netzwerkpartner von assistance partner zugesagt werden: Ein Mitarbeiter des Abschleppdienstes Kantorek aus Lehrte war mit seinem silbernen Pannenfahrzeug schnell zur Stelle – nicht ahnend, dass er mit diesem Einsatz eine Rekordmarke brechen würde.

Zur näheren Diagnose brachte er das Auto in die Werkstatt, wo der Fehler umgehend behoben werden konnte. Auf dem Werkstattgelände erfuhr Familie Halbritter, dass ihr die Ehre des millionsten Einsatzes der Pannenhilfsorganisation zuteil wurde. Manfred Spengler, Geschäftsführer von assistance partner, überreichte den Rekordkunden zur Feier des Tages einen Reisegutschein in Höhe von 1.000 Euro.

460 leistungsstarke Partner

Assistance Partner ist die flächendeckende Pannenhilfsorganisation, die 2001 von mehreren Assistance-Gesellschaften ins Leben gerufen wurde. Im Namen von Versicherern, Kfz-Herstellern und anderen Institutionen sorgen über 1.500 silberne Fahrzeuge für mehr Mobilität und Sicherheit auf Deutschlands Straßen. Mit 460 leistungsstarken Partnern in ganz Deutschland können sich die Kunden im Pannenfall auf eine schnelle und unbürokratische Hilfe verlassen.

Die Kunden sind mit den Dienstleistungen der Netzwerkorganisation hoch zufrieden, wie interne Qualitätsmessungen zeigen: Über 90% der Befragten sind der Meinung, die Mitarbeiter seien kompetent und freundlich. Besonders gelobt wird die Schnelligkeit des Einsatzes. In den meisten Fällen sind die Pannenhelfer in weniger als 30 Minuten am Pannenort. Assistance partner wird seinen Qualitätsanspruch in diesem Jahr bei mehr als 200.000 Einsätzen unter Beweis stellen können.



Frau Dr. Andrea Timmesfeld
Tel.: 089 130106-29
Fax: 089 130106-15
E-Mail: a.timmesfeld@assistancepartner.de

assistance partner GmbH & Co. KG
Infanteriestraße 11
80797 München
Deutschland
http://www.assistancepartner.de/

Die assistance partner GmbH & Co. KG betreibt ein Hilfsnetz zur Unterstützung bei Pannen und Unfällen von Kraftfahrzeugen. Sie unterhält Verträge mit Assistancen der Versicherungswirtschaft und Unternehmen verschiedener Branchen, die ihren Kunden entsprechende Leistungen bieten.

Die Gesellschafter von assistance partner:
ARAG Service Center GmbH
Europ Assistance Services GmbH
HUK-COBURG-Assistance GmbH
Mercur Assistance AG Holding
ÖRAG Service GmbH
ROLAND Assistance GmbH



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de