Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Artikel und Pressemitteilungen aus der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche

09.06.2016 - Versicherungsbote Elementarschadenversicherung - Der Ruf nach der Pflichtversicherung

Überschwemmungen durch Flüsse, Bäche und Starkregen in Bayern, Baden Württemberg sowie dem Rheinland und nun auch ein Tornado im östlichen Teil von Hamburg. Experten mutmaßen Schäden im Milliardenbereich. Und schon werden die Rufe nach einer staatlichen Pflichtversicherung für Elementarschäden wieder lauter. Diese Forderung war schon einmal da. Als Antwort warf die Bundesregierung den Versicherungen schon vor über einem Jahr "Marktversagen" vor, weil sie Häuser in Hochwasserzonen angeblich nur widerwillig versichern würde - aber ist diese Kritik berechtigt? Zum Artikel...

Verwandte Themen in den Medien procontra und Pfefferminzia.de:

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de