Regensburg, 11.07.2012 – Unter dem Motto „Bereit für die Zukunft? – openVIVA gestern, heute und morgen“ trafen sich am 28. und 29. Juni 2012 zahlreiche Kunden und Mitarbeiter/-innen zur diesjährigen mb Support Anwenderkonferenz in Regensburg. Die zweitägige Veranstaltung bot eine gelungene Plattform, um Anwendern die Möglichkeiten und das breite Leistungsspektrum der Versicherungs- und Maklersoftwarelösung openVIVA zu vermitteln. Der Austausch über fachliche und technologische Themen wurde ergänzt durch die Diskussion zu aktuellen und zukünftigen Anforderungen der Versicherungswirtschaft.
Schnellere und automatisierte Arbeitsprozesse
Ziel der mb Support ist es, die
Software permanent für eine effiziente und praxisorientierte
Prozessunterstützung der Kunden weiterzuentwickeln. Eines der wichtigsten
Themen der Konferenz stellte daher die Optimierung der alltäglichen
Arbeitsabläufe durch praxisnahe automatisierte Prozesse dar. „Unsere Softwarelösung ist heute am deutschen
Markt die Standartsoftware für die Versicherungswirtschaft mit dem
umfangreichsten Leistungsspektrum. Um unseren Kunden ein noch schnelleres und
flexibleres Arbeiten zu ermöglichen, investieren wir permanent in die
Weiterentwicklung intelligenter Funktionalität in den openVIVA-Arbeitsablauf“,
so Martin Böddecker, Geschäftsführer der mb Support. So bietet die
Softwarelösung zum Beispiel automatisierte Vorgangsbearbeitung von der
Erzeugung über die Bearbeitung bis zum Versand mit inkludierter Barcodierung
oder die Integration von Mail, Telefonie
und Kontaktmanagement.
Portal-Lösungen
für jede Zielgruppe
Hohes Interesse fanden die
nutzerzentrierten Portal-Lösungen. Neben dem Portal my openVIVA präsentierte
das Unternehmen eine Portal-Lösung für Kunden und das brandneue
Vermittlerportal. „Wir erwarten
wachsende Anforderungen seitens unserer Kunden nach breiten, stetig verfügbaren
Informationen und vereinfachten Interaktionen und Arbeitsabläufen. Deshalb
haben wir großes Interesse an der Kundenportal-Lösung. Die detaillierten
Präsentationen lassen erwarten, dass die Software das Potential hat, die
Schnittstellen zu unseren täglichen Arbeitsabläufen komplex abzubilden. Darüber
hinaus bedient die Lösung viele Themen, die in den meisten Unternehmen
eigentlich als Insellösungen implementiert sind. Überzeugend ist jedoch die
große Transparenz der Daten, die diese Software ermöglicht“, erklärt Joachim Schmieter, Carl Jaspers
Versicherungskontor GmbH Köln.
Die Portal-Lösungen verbinden und
standardisieren intelligente automatisierte Arbeitsabläufe von Antrag bis
Schadensmeldung und sorgen durch umfassende Funktionalität für eine schnelle
und fehlerfreie Abwicklung aller Versicherungsprozesse und einen sicheren
digitalen Datenaustausch.
Fit
in die Zukunft
Unter dem Titel „openVIVA 2013“
stellte das Unternehmen aktuelle und zukünftige Entwicklungen der Software dar.
Dazu gehören der Ausbau der Leistungsfähigkeit wie auch der Usability, die
Bereitstellung von Applikationen für die mobile Nutzung der Softwarelösung über
iPhone oder Android und innovative Cloud-Services. Bis Oktober wird außerdem
die Version 2.0 der App für das iPhone zur Verfügung stehen.
„Das Leistungsspektrum der
Software überrascht in seiner Tiefe und praxisnahen Funktionsbreite immer
wieder aufs Neue. Auch als versierte Nutzer eröffnete uns die Anwendertagung
vielfältigste neue Anwendungsbereiche“, fasst Danny Fiebig, Geschäftsführer ASCAIR Marine & Aviation GmbH,
zusammen.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.mbsupport.de/
Kontakt:
Martin
Böddecker
Geschäftsführung
mb
Support GmbH
Tel.: +49 941 94 260-0