Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 11.04.2008
Werbung

Erfolgreiches Jahr 2007 – Positiver Ausblick in die Zukunft

Die Baden-Badener Versicherung AG steigert Gewinn im Jahr 2007 und plant Verdoppelung des Beitragsvolumens bis 2013

St. Ingbert. Mit einem neuen strategischen Konzept geht der Vorstand der Baden-Badener Versicherung AG offensiv auf den Markt. Nach zwei Jahren „Hausputz“, wie es der Vorstandsvorsitzende Peter Naumann formuliert, sei das Unternehmen nun fit für ein „Wachstum mit Ertrag“. Dies soll mit einem neuen strategischen Partner geschehen, mit dem das Unternehmen weiter erfolgreich im Versicherungs-Maklermarkt wachsen will. Innerhalb von fünf Jahren soll der Bestand – aktuell mit einem Beitragsvolumen von 45 Millionen Euro – vergrößert werden auf ein Beitragsvolumen von 90 Millionen Euro. Ein Ansatz ist es, die Produktvielfalt der Baden-Badener Schritt für Schritt zu ergänzen. Dabei ist zum Beispiel eine Angebotserweiterung angedacht, die speziell auf die Zielgruppe „mobile Menschen“ zugeschnitten ist.

Zur Finanzierung des Wachstums sei der Vorstand durch die Aktionäre ermächtigt, einen strategischen Partner zu suchen, erklärt Vorstandsvorsitzender Peter Naumann. Nach einer Reihe von Gesprächen sei man schon sehr weit und es kristallisierten sich inzwischen einige sehr interessante Kontakte mit gutem Zukunftspotenzial heraus. „Der Partner muss zu uns passen. Das bedeutet, er muss unsere Ziele erkennen und mittragen; die Geschäftsmodelle müssen sich ergänzen“, bestätigt Vorstandsmitglied Ulrich Müller. Bis 30.6.2008 will man zu einem Abschluss gelangt sein. Die „Motoren“ für die geplante Wachstumsdynamik stellen dabei die Vertriebskraft mit mehr als 8.500 Vertriebspartnern, die Qualifikation des Personals, das perfektionierte Nettotarifsystem und die moderne Technik dar.

Die Baden-Badener agiert seit Jahren als zuverlässiger und starker Versicherer an der Seite ihrer Vertriebspartner und Kunden. Das Unternehmen blickt optimistisch in die Zukunft: „Dass wir schnell wachsen können, haben wir schon einmal bewiesen“, sagt Vorstandsvorsitzender Naumann.

Die Wachstumsphase ist bei der Baden-Badener Versicherung mit einer geplanten Steigerung des Neugeschäfts um mehr als 35 % im Jahr 2008 bereits eingeläutet. Die personelle Verstärkung des betreuenden Außenvertriebs und der Start des Projekts „Elektronische Makleranbindung“ sind wesentliche Elemente für die Wachstumsplanung. Dass die im Jahr 2005 gestartete Bestands- und Kostenbereinigung des Unternehmens erfolgreich war, zeige das deutlich verbesserte Geschäftsergebnis 2007, sagt Ulrich Müller. Der seit Juli 2007 im Vorstand der Baden-Badener tätige Finanz- und Planungsfachmann rechnet bis 2013 mit einer Verdoppelung des Beitragsvolumens.

Bereits zum 1. Januar 2008 hat die Baden-Badener mit ihrem neuen Erscheinungsbild und neuen Produkten wie KINDER SICHER 2008 und einer Heilkostenversicherung ihre Einzigartigkeit unter Beweis gestellt. Unter dem Leitgedanken „Kinder sind Zukunft“ wurde die Kinder-Unfallversicherung in vielen Bereichen an heutige Lebensverhältnisse angepasst. Die neue Heilkostenversicherung deckt gezielt unfallbedingte Heilkosten ab (zum Beispiel für Heilverfahren, künstliche Glieder oder andere ärztlich verordnete Heil- und Hilfsmittel), ergänzt so ideal die gesetzliche und private Krankenversicherung oder fängt dortige Leistungseinschränkungen auf.

Mit ihren neuen Produkten, dem neuen Marktauftritt und dem klaren Ziel vor Augen, sich immer weiter zu entwickeln, ist die Baden-Badener Versicherung für die Zukunft gut aufgestellt.



Frau Kristin Dörr
Tel.: (06894) 915-911
Fax: (06894) 915-468
E-Mail: pressestelle@baden-badener.de

Baden-Badener Versicherung AG
Schlackenbergstraße 20
66386 St. Ingbert
http://www.baden-badener.de/

Die Baden-Badener Versicherung AG (BB) ist ein Spezialist für Unfallversicherungen. Seit 1995 hat das 100 Mitarbeiter starke Unternehmen seinen Hauptsitz im saarländischen St. Ingbert. Im Vorstand sind Peter Naumann (Vors.) und Ulrich Müller tätig. Die BB arbeitet mit etwa 8.500 Vertriebspartnern (Versicherungsmakler, Mehrfachagenten, Vermittler) in ganz Deutschland zusammen.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de