Anzeige

Ergänzendes Service-Angebot für Geschäftspartner: Maklerplattform Swiss Life WebOffice erweitert Online-Service um weitere Vertragsauskünfte

Das Swiss Life WebOffice bietet anlässlich seines 5-jährigen Bestehens einen zusätzlichen Service. Geschäftspartner des Lebensversicherers Swiss Life können online unter www.swisslife-weboffice.de die Prämienkonten ihrer Kunden sowie den Stand der Vertragsbearbeitung einsehen. Per Passwort erhalten die Vermittler Zugang zu dem streng geschützten Bereich, in dem die Kundendaten des jeweiligen Geschäftspartners stets aktuell verfügbar sind.

Bei der Onlineabfrage können Makler nun auch den Bearbeitungstand abfragen. So lässt sich kurzfristig feststellen, ob beispielsweise bei einem Antrag noch ein ärztlicher Bericht aussteht, der Kunde eine Dynamikerhöhung beantragt hat oder einen aktuellen Rückkaufswert benötigt. Einsehbar für Vermittler sind nun auch die Prämienkonten ihrer Kunden. Berater profitieren durch die zeitnahe Information, da sie schneller auf Kundenwünsche reagieren und damit ihren Servicelevel steigern können. Derzeit nutzen rund 6.500 Versicherungs- und Finanzvermittler das Swiss Life WebOffice.

Klaus G. Leyh, Vertriebschef von Swiss Life in Deutschland, gehört zu den Initiatoren der Maklerplattform: „Als das Swiss Life WebOffice im November 2001 online ging, war Swiss Life mit diesem neuen Medium ein echter Vorreiter. Inzwischen gehört unser virtuelles Büro für viele Versicherungsvermittler zum Start in den Tag wie die Tasse Kaffee.“