Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 02.06.2008
Werbung

Erster lokaler Broker aus Dubai zugelassen

Orion Brokers DMCC seit Ende Mai an Eurex-Handel angebunden

Die internationale Terminbörse Eurex gab heute bekannt, dass der erste lokale Broker aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) zugelassen wurde. Orion Brokers DMCC, ein Mitglied der Orion Holding Overseas S.A., ist seit Ende Mai 2008 angebunden.

„Wir freuen uns sehr, den ersten lokalen Broker aus den Vereinigten Arabischen Emiraten willkommen heißen zu dürfen“, sagt Michael Peters, ein Mitglied des Eurex-Vorstands. „Teilnehmern aus den VAE steht unsere gesamte Produktpalette offen. Das steigende Interesse an unserem breiten Spektrum an internationalen Benchmark-Produkten in einer rasant wachsenden Region wie den Emiraten ist eine Entwicklung, die wir mit großer Freude beobachten.“

Mohamed Hafez Khalil, CEO von Orion Holding Overseas meint hierzu: „Durch diese Anbindung wird unsere stetig zunehmende globale Präsenz weiter gestärkt. Die vollelektronische Online-Handelsplattform Orion WebTrader ist auf die MENA-Region (Middle East and North Africa) ausgerichtet und bietet Investoren dieser Region durch ihr exklusives Netzwerk Zugang zu regionalen und globalen Märken. Gleichzeitig werden dadurch neue Anlage- und Diversifizierungsmöglichkeiten für unsere Kunden eröffnet.“

Younes Ouarzazi, Deputy General Manager von Orion Brokers DMCC, fügt hinzu: „Dubai ist die Stadt der Geschäftsmöglichkeiten, und Orion Brokers DMCC hat es sich zum Ziel gesetzt, diese Möglichkeiten durch seine Produkte ins Zentrum seiner Anlageplattform zu rücken. Wieder einmal bringen wir internationale Märkte zu den Anlegern, diesmal durch die geschäftliche Zusammenarbeit mit der renommierten internationalen Terminbörse Eurex.“

Im November 2006 wurde Eurex durch die Emirates Securities & Commodities Authority die aufsichtsbehördliche Genehmigung für ihre Produkte erteilt, und Ende März 2007 folgte die Genehmigung durch die Dubai Financial Services Authority (DFSA). Der Access Point in Dubai ist seit Anfang Mai 2007 in Betrieb. Derzeit zählt Eurex etwa 400 Mitglieder in 21 Ländern.

Orion Brokers DMCC ist eine von der DFSA anerkannte Einrichtung, ein Broker/Clearing-Mitglied der Dubai Gold & Commodities Exchange (DGCX) sowie ein Off-Floor-Mitglied der Dubai Mercantile Exchange Limited (DME). Orion Brokers DMCC untersteht der Aufsicht der Emirates Securities and Commodities Authority
(ESCA) und der Dubai Financial Services Authority (DFSA). 



Tel.: +49 (0)69-211-11500
E-Mail: Media-Relations@deutsche-boerse.com

Deutsche Börse AG
Neue Börsenstr. 1
60485 Frankfurt/M.
www.deutsche-boerse.com

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de