Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 16.07.2009
Werbung

Ex-Skirennläufer Matthias Lanzinger hat die Raiffeisen Versicherung als Partner

„Ein glaubwürdiger Botschafter für Sicherheit“

Für die Raiffeisen Versicherung als Versicherungspartner der österreichischen Raiffeisenbanken ist es Aufgabe, deren Kunden auf existenzgefährdende Risiken und Vorsorge aufmerksam zu machen und geeignete finanzielle Lösungen anzubieten. In Road Shows durch ganz Österreich wurde heuer das Thema Sicherheit mit dem Raiffeisen Sicherheits-Check in den Fokus gestellt.

Matthias Lanzinger erzählte den Gästen über seinen persönlichen Stellenwert zum Thema Sicherheit und seine Motivation, nach dem Unfall im März 2008 in Kvitfjell wieder ein neues Leben zu beginnen. „Seine äußerst sympathische Art und seine positive Einstellung, eine so schwierige Situation beispielhaft zu meistern hat uns alle tief beeindruckt. Die enorm positive Resonanz und sein eigenes Aufzeigen, wie wichtig es ist familiären und finanziellen Rückhalt bei Auftreten unvorhersehbarer Ereignisse zu haben, hat uns bewegt, mit Matthias Lanzinger eine Partnerschaft einzugehen. Es braucht so beeindruckende Persönlichkeiten wie ihn, um die wichtigen Themen der Absicherung von Risiken, die jeden von uns jederzeit treffen können, und die Notwendigkeit seinen Lebensstandard für später finanziell abzusichern zu betonen“ erklärt Dr. Christian Sedlnitzky, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisen Versicherung.

„Ich will mit meinem Fall den Leuten keine Panik machen, sondern dazu beitragen, den Menschen bewusster zu machen, dass einem normal gesunden Menschen von einer Sekunde auf die andere etwas passieren kann; und zwar in jeder Situation, ob im Straßenverkehr, in der Freizeit oder sonst wo, nicht nur jetzt auf meinen Fall als Skirennfahrer bezogen. Dann ist es wichtig, dass man eine gewisse Absicherung hat, die einem die kurzfristigen Sorgen - wie es morgen weiter geht - nimmt, damit man sich wieder etwas aufbauen kann“ erläutert Matthias Lanzinger sein Anliegen für das Thema Sicherheit tätig zu sein.

Die Raiffeisen Versicherung wird Matthias Lanzinger nicht nur werblich einsetzen, sondern er wird auch bei Veranstaltungen für Raiffeisenbanken und Kunden und für Statements zu aktuellen Versicherungsaktivitäten zur Verfügung stehen. „Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Matthias Lanzinger, die wir für die nächsten eineinhalb Jahre festgelegt haben. Wir haben mit ihm einen für uns stimmigen Botschafter für die finanzielle Sicherheit gefunden, die laut allen aktuellen Umfragen zum wichtigsten Thema gehört, das die Österreicherinnen und Österreicher derzeit bewegt“, so Dr. Christian Sedlnitzky.

Matthias Lanzinger: „Ich habe mein Konto von Geburt an bei Raiffeisen und bin die ersten „Sumsi“-Rennen in meinem Heimatort gefahren, also bin ich sozusagen mit Raiffeisen aufgewachsen. Die Partnerschaft mit der Raiffeisen Versicherung ist für mich auch deshalb so stimmig, weil es mir ein echtes Anliegen ist, meine Einstellung zur Wichtigkeit von Vorsorge zu transportieren. Ich hatte das Glück familiären Rückhalt zu haben und vorgesorgt zu haben. Ohne Absicherung könnte ich nicht jenes Leben führen, das ich jetzt führe und daher ist es mir sehr wichtig, dies im Rahmen meiner Tätigkeit für die Raiffeisen Versicherung aufzuzeigen.“



Presseservice
Tel.: (+43 1)211 19-3233
E-Mail: presse@raiffeisen-versicherung.at

Raiffeisen Versicherung AG
Untere Donaustraße 21
1029 Wien
Österreich
www.raiffeisen-versicherung.at




Eine gemeinsame Partnerschaft für die Sicherheit schlossen die Raiffeisen Versicherung und Ex-Skirennläufer Matthias Lanzinger im UNIQA Tower in Wien. V.l.n.r.: Vorstandsmitglieder Mag. Martin Sardelic und Dr. Klaus Pekarek, Matthias Lanzinger, Vorstandsvorsitzender Dr. Christian Sedlnitzky.
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de