Anzeige

Exzellente Vertriebsunterstützung mit den Portalen des BGV / Badische Versicherungen

Der BGV / Badische Versicherungen startet mit seinem neuen Vermittlerportal für seine Ausschließlichkeitsorganisation in das neue Jahrzehnt. Insbesondere in den Bereichen Prozessoptimierung, IT-Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit weist das neue BGV-Vermittler-Portal Quantensprünge auf. Die moderne Web-Lösung wurde auf Basis des Enterprise-Content-Management-Systems FIRSTspirit realisiert und ermöglicht den Web-Redakteuren eine einfache Pflege der Portal-Inhalte.

Dabei profitiert das neue Vermittlerportal in hohem Maße von dem Know-how der Entwickler des BGV-Maklerportals. Dieses wurde erst vergangenen Juni von einer hochkarätigen Jury (u. a. Versicherungsmagazin, Bankmagazin, Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute und KuBI e. V.) zum besten Maklerportal Deutschlands gekürt.

Das Erfolgsrezept ist einfach: „Vertriebsunterstützung bedeutet für uns, dass wir all unsere Kunden – Außendienstmitarbeitern, Vertriebspartnern und Endkunden – erstklassigen Service bieten und bei ihrer täglichen Anwendung optimal unterstützen“, verrät Hans-Gerd Coenen, Vertriebschef des BGV / Badische Versicherungen.

Künftig werden die einzelnen Portale deutlich attraktiver, anwenderfreundlicher und sicherer. Anwender können überall online auf die Portale zugreifen und auf optimierte Prozesse zählen: Änderungen von Vertrags- und Kundendaten, ebenso wie das Neu- und Ersatzgeschäft, erfolgen Realtime und in Dunkelverarbeitung.

Neben dem Kommunalkundenportal wird 2010 auch das Privatkundenportal angepasst.