Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 17.12.2007
Werbung

Führungswechsel bei Sinopia Asset Management

Pierre Séquier ist zum Global Chief Executive Officer von Sinopia Asset Management ernannt worden, dem führenden Anbieter von quantitativen Strategien und strukturierten Produkten für die HSBC-Gruppe. Séquier übernimmt ab sofort die Position von Philippe Goimard.

Düsseldorf, Dezember 2007. Pierre Séquier ist neuer Global Chief Executive Officer von Sinopia Asset Management. Damit tritt er die Nachfolge von Philippe Goimard an, der als neuer Chief Executive Officer zu HSBC Investments Frankreich wechselt. Bisher war Séquier bei Sinopia als stellvertretender Chief Executive Officer und Chief Investment Officer (CIO) tätig. Die CIO-Position behält er weiter inne.

„Mit Pierre Séquier wird ein ausgewiesener Experte im Bereich quantitatives Asset Management neuer Global CEO von Sinopia. In seiner langjährigen Position als CIO von Sinopia hat Séquier wesentlich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen“, sagt Mark McCombe, Global CEO of HSBC Group Investment Businesses. „In seiner neuen Funktion wird Séquier Sinopias Rolle als einen der weltweit führenden Anbieter von quantitativem Asset Management weiter ausbauen.“

Séquier begann seine Karriere 1990 bei HSBC France als Financial Engineer und wechselte 1994 als Senior Global Bond Manager zu Sinopia. 1999 stieg er zum Head of Research & Development auf, bevor er zum Chief Investment Officer ernannt wurde.



Frau Kathrin Quandt
Tel.: +49-(0)211-910-1485
Fax: +49-(0)211-910-1775
E-Mail: kathrin.quandt@hsbctrinkaus.de

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Königsallee 21/23
40212 Düsseldorf
www.hsbctrinkaus.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de