Anzeige
07.04.2008 - dvb-Presseservice

FJA Feilmeier & Junker AG Schweiz beruft Richard Engström zum neuen Geschäftsführer

München, April 2008 - Die FJA Feilmeier & Junker AG mit Sitz in Zürich, ein Unternehmen der FJH Gruppe, hat Richard Engström (45) per 1. April zum neuen Geschäftsführer berufen.

Richard Engström, gebürtiger Schwede, hat Informatik an der Technischen Hochschule in Stockholm und Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule St. Gallen studiert. Seit 1988 lebt und arbeitet er in der Schweiz. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Führungskraft in der Software- und Beratungsbranche und ist ein ausgewiesener Kenner des Schweizer Versicherungsmarkts. Zuletzt war er Executive Vice President bei eBao Technology Europe AG.

Engström wird die Schweizer Versicherungsunternehmen bei den anstehenden Herausforderungen mit den umfassenden und leistungsfähigen Produkten der FJH Gruppe und vielfältigen Dienstleistungen unterstützen und eine treibende Kraft beim Ausbau des internationalen Geschäfts der FJH Gruppe sein.



Frau Dorothea Kurtz
Tel.: 089 769 01 7002
Fax: 089 769 01 606
E-Mail: dorothea.kurtz@fjh.com

FJH AG
Elsenheimerstr. 65
80687 München
www.fja.com

Über FJH:

Die FJH AG ist ein führendes Beratungs- und Softwarehaus für den Versicherungs- und Altersvorsorgemarkt. Unter dem FJA bietet die FJH Gruppe eine breite Palette an Softwarelösungen, die Versicherungsunternehmen und Altersvorsorgeanbieter in allen zentralen Geschäftsbereichen und Fragestellungen unterstützen. Das Spektrum reicht hier von Bestandsverwaltungssystemen über Software für das Prozess- und Dokumentenmanagement und Lösungen für den Point-of-Service bis hin zu Systemen für das Asset Liability Management und die Unternehmenssteuerung.

In Deutschland zählt FJH etwa die Hälfte aller Lebensversicherer zu den langjährigen Geschäftspartnern, für die in den letzten 28 Jahren zahlreiche Großprojekte erfolgreich durchgeführt wurden, sowie namhafte Kranken- und Sachversicherer. Weltweit ist Software von FJH für 26 Länder auf fünf Kontinenten im Einsatz, darunter die USA und Australien ebenso wie viele osteuropäische Länder.

Zurzeit beschäftigt die FJH Gruppe mit Hauptsitz in München und Standorten in Hamburg, Köln und Stuttgart sowie Tochtergesellschaften in der Schweiz, in Österreich, in den USA und in Slowenien rund 450 Mitarbeiter.

Das Unternehmen wurde 1980 gegründet und ist seit Februar 2000 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Im Januar 2003 wurde die FJH AG in den Prime Standard aufgenommen.